Sagrotan Healthy Touch Flüssig-Seife

Meiner Meinung nach eine extrem austrocknende Flüssigseife mit fiesem Grapefruit-Geruch. Da kann ich mir auch gleich mit Spülmittel die Hände waschen.

Ich habe die Healthy Touch Flüssigseife mit Grapefruit-Extrakten von Sagrotan getestet.
Das orangene Produkt befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflasche mit weißem Pumpverschluss. Dieser muss zuerst gedreht werden, bevor man ihn runterdrücken kann. Auf der Vorder- und Rückseite der Flasche, welche 250 ml enthält, sind Aufkleber angebracht.
Die Flüssigseife kostet ca. 3 Euro. Sie duftet stark nach Grapefruit, jedoch nicht auf dezente Weise sondern meiner Meinung nach wie Spülmittel. Dieser Geruch gefällt mir natürlich gar nicht.
Das einzig Positive an der Seife ist meiner Meinung nach, dass sie sich leicht aufschäumen und verteilen lässt.

Kommen wir nun zum meiner Meinung nach größten Manko: das Produkt ist sehr stark austrocknend. Meine Haut spannt nach dem Händewaschen wirklich und ich hatte sofort das Bedürfnis sie einzucremen. Auch wenn die Seife eine gründliche Reinigung ermöglicht, ist diese alles andere als sanft.

DemVersprechen des Herstellers die Hände zu pflegen und für häufiges Händewaschen geeignet zu sein, kann ich nur widersprechen.
Ob sie wirklich 99% der Bakterien entfernt kann ich natürlich nicht testen.

Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich dieses Produkt nicht weiterempfehlen kann, da es für den relativ hohen Preis meine Hände viel zu stark austrocknet.

von in der Kategorie Flüssigseife

XOOOOansprechender Duft