Sagrotan Samt-Schaum Handwaschschaum Milch & Goldener Honig

Trocknet meine Hände nicht aus, duftet gut und reinigt zuverlässig.

Von Pinkmelon.de bekam ich kürzlich den Samt-Schaum „Milch & Goldener Honig“ von Sagrotan zum Testen zur Verfügung gestellt.

Es sind 250 ml enthalten und das Produkt kostet um 2,- bis 3,- Euro.
Es handelt sich dabei um einen optisch ganz normalen Seifenspender mit orange-weißem Etikett.
Das Produkt selbst ist orange und in der Flasche flüssig.

Nun zum Duft: Ich empfinde ihn als natürlich, Honig dominiert hier klar. Der Duft ist auch recht süß, Milch kann ich aber nicht heraus schnuppern.

Beim Betätigen des Pumpspenders entsteht ein weißer Schaum. Dieser ist weder zu fest noch zu flüssig. Über das Aufschäumen braucht man sich bei diesem Produkt also keine Gedanken zu machen.

Der Hersteller verspricht: „Anwendungsfertiger, cremig-fester Reinigungsschaum. Entfernt 99,9% der Bakterien. Formel mit Micro-Perlen spendet Feuchtigkeit“

Der Schaum lässt sich sehr leicht auf der Haut verteilen und auch wieder abspülen.
Die Reinigungswirkung ist gleichermaßen sanft und gründlich.
Nach dem Abspülen fühlt sich die Haut weich an. Sie wurde nicht ausgetrocknet, aber eine wirklich pflegende Wirkung wie durch die Mikroperlnen angepriesen, kann ich nicht feststellen.

Fazit:
Ein gelungenes Produkt, das für mich bis auf den tollen Schaum und die antibakterielle Wirkung aber keinen Vorteil gegenüber anderen Flüssigseifen hat.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOpflegt die Hände & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXXOHände fühlen sich glatt & geschmeidig an
XXXXXhautverträglich