Sagrotan Samt-Schaum Handwaschschaum Milch & Goldener Honig

Der Seifenschaum duftet toll und reinigt die Hände gut. Ich mag das Produkt.

Hallo 🙂

Für pinkmelon.de habe ich den Sagrotan Samt-Schaum getestet.
Ich habe die Duftrichtung „Milch & Goldener Honig“ ausprobiert.
Der Seifen-Pumpspender ist hübsch gestaltet. Es ist Honig und Milch abgedruckt.
Die Flüssigkeit ist orange.
Das Produkt kostet 2,99 € und enthält 250 ml an Produkt.

„Sagrotan Samt Schaum mit Dual-Effekt: stark gegen Bakterien und sanft zur Haut. Der cremig-feste Reinigungsschaum lässt sich ohne Tropfen verteilen und entfernt 99,9 % der Bakterien. Die Formel mit Micro-Perlen spendet Feuchtigkeit für ein angenehmes Hautgefühl.“

Der Duft des Schaums ist einfach ein Traum. Es riecht super angenehm nach Milch und Honig. Ich finde den Geruch sogar recht natürlich. Der Duft bleibt nach dem Händewaschen noch ein bisschen auf den Händen.

Drückt man auf den Pumpspender kommt sehr zarter Seifenschaum heraus.
Es wird empfohlen die Pumpe zweimal zu betätigen, aber ich finde, dass einmal völlig ausreicht.
Der Schaum ist nicht zu flüssig und tropft nicht. Man kann ihn sehr gut auf den Händen verteilen.

Nach dem Abwaschen fühlen sich die Hände gut gereinigt und angenehm an.
Der Schaum ermöglicht eine sanfte und außerdem gründliche Reinigung.
Natürlich kann ich nicht kontrollieren, ob tatsächlich 99,9 % aller Bakterien entfernt werden.

Die Seife trocknet meine Haut nicht aus. Ich würde aber auch nicht sagen, dass sie zusätzlich Feuchtigkeit spendet. Die Hände fühlen sich nach dem Abtrocknen aber trotzdem gut an.
Meine Hände vertragen das Produkt gut.
Ich finde, dass das Produkt recht schnell etwas leerer geworden ist. Die Flüssigkeit ist also nicht sonderlich ergiebig.

Ich finde den Samt-Schaum toll. Er riecht gut und macht die Hände sauber. Was will man mehr? 😉

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus