SODASAN Liquid Herbal Sandal Fine Soap

Eine Seife mit tollem Duft. Die Reinigungskraft ist solide. Sie trocknet die Hände nicht aus, pflegt sie aber auch nicht.

SODASAN Liquid Herbal Sandal Fine Soap - Flasche

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern die Liquid Soap herbal sandal von Sodasan vorstellen. Es handelt sich dabei um eine Flüssigseife aus dem Bereich der Naturkosmetik, die nicht nur hervorragend duftet, sondern auch aus Bio-Pflanzenölen und hochwertigen ätherischen Ölen hergestellt wurde.

Informationen:

Die bernsteinfarbene, flüssige Seife kommt in einer durchsichtigen Verpackung aus Kunststoff daher und ist mit einem schwarzen Pumpmechanismus versehen, der ebenfalls aus Kunststoff besteht. Das Design würde ich als sehr schlicht bezeichnen, macht aber dennoch einen sehr edlen, hochwertigen Eindruck auf mich. Die Form der Flasche ist schlank und leicht geschwungen und meiner Meinung nach sehr elegant.

Der Pumpspender lässt sich durch leichtes Drehen öffnen und schließen. Auch dieser macht, wie der Rest der Verpackung, einen recht robusten Eindruck auf mich und funktioniert ohne Probleme. Das Produkt lässt sich direkt über den Onlineshop des Hersteller beziehen, man bekommt die Seife aber auch in ausgewählten Bioläden für knapp 4,- €.

Eine Flasche enthält 250 ml veganes Produkt, die in Deutschland produziert wurden und mit den ECOCERT Siegel versehen sind.

SODASAN Liquid Herbal Sandal Fine Soap - Beschreibung auf der Flasche

Herstellerangaben:

„Wie schön, wenn Pflege und Genuss zusammenkommen! Dabei betört die SODASAN Flüssigseife in Bio-Qualität mit würzigem Sandelholz. Achtung, Suchtgefahr! Würzig wie Sandelholz, erfrischend wie Bergamotte und fruchtig wie Zitrusöl: Diese Flüssigseife kann olfaktorisch einfach alles! Und nicht nur das – auch hautpflegerisch legt sie ihre besten Eigenschaften an den Tag, denn die milde Komposition pflegt Hände und Haut optimal und sorgt mit feinen ätherischen Ölen und Bio-Pflanzenölen für ein reines Hautgewissen. Edle Optik. Edle Pflege – das passt garantiert in jedes Badezimmer!“

„aqua
, potassium sunflowerseedate
, potassium olivate, alcohol denat.
, glycerin, potassium citrate
, parfum
, limonene
, linanool

Enthält Limonen. Kann allergische Reaktionen  verursachen.“

SODASAN Liquid Herbal Sandal Fine Soap - Pumpspender

Duft:

Das Besondere an dieser Seife ist laut Hersteller die sehr außergewöhnliche Duftkomposition, die angeblich süchtig machen soll. Von Suchtpotential möchte hier nur ungern sprechen, aber der Duft hat es mir schon sehr angetan und ich finde ihn toll. Nach dem Händewaschen bleibt er auch noch für ca. eine Stunde auf der Haut, bis er langsam verfliegt.

Insgesamt ist der Duft sehr würzig, aber nicht muffig. Sandelholz ist deutlich zu erkennen. Dabei ist diese Duftnote sehr intensiv, aber dennoch sehr natürlich. Neben den typischen, holzigen Noten, sind aber auch noch leicht zitrische Komponenten zu erschnuppern, die der Seife gleichzeitig auch noch eine leichte Frische mitgeben.

SODASAN Liquid Herbal Sandal Fine Soap - Konsistenz

Dank des zuverlässigen Pumpspenders lässt sich die Seife gut dosieren. Für das Waschen meiner Hände benötige ich lediglich nur einen Pumpstoß (Menge s. Foto). In Verbindung mit warmem Wasser fängt die Seife sofort an zu schäumen und entwickelt dabei einen sehr sanften, feinporigen Schaum. Dieser lässt sich gut und gleichmäßig auf der Haut verteilen. Während der Anwendung entfaltet sich der bereits beschriebene Duft, der wie schon erwähnt lange auf meiner Haut haften bleibt.

Das Produkt lässt sich problemlos mit klarem Wasser abspülen und hinterlässt ein weiches, aber dennoch sauberes Gefühl auf der Haut, ohne einen komischen Film zu hinterlassen. Meine Haut war danach nicht gereizt, oder ausgetrocknet. Auch Ausschlag, oder andere Hautveränderungen konnte ich während der Testphase nicht feststellen. Ich musste mich nach der Anwendung nicht zwangsläufig eincremen, allerdings konnte ich leider keine herausragende Pflegewirkung feststellen.

SODASAN Liquid Herbal Sandal Fine Soap - Schaumentwicklung

Fazit zur SODASAN Liquid Herbal Sandal Fine Soap:

Eine Seife mit tollem Duft und sanfter Reinigungswirkung. Sie trocknet die Haut nicht aus, pflegt sie aber auch nicht nennenswert.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus