Terra Naturi Flüssigseife Wildrose (Nachfüllbeutel)

Reinigt gründlich und sanft, riecht für mich aber unangenehm.

Terra Naturi Flüssigseife Wildrose (Nachfüllbeutel)

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gerne die Flüssigseife Wildrose im Nachfüllbeutel von Terra Naturi vorstellen. Die farblose, minimal milchige Seife kommt in einem Kunststoffbeutel daher, der 500ml Produkt enthält. Die Seife ist für 1,95 Euro exklusiv bei Müller erhältlich und wurde in Deutschland produziert. Außerdem ist sie vegan und Natrue-zertifiziert.

Herstellerversprechen von Terra Naturi

Die Terra Naturi Flüssigseife Wildrose reinigt Ihre Hände mit milden Waschsubstanzen auf pflanzlicher Basis. So wird die Haut sanft und dennoch gründlich gereinigt, ohne dabei auszutrocknen. Die Pflegeformel mit Wildrosenextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau bewahrt die natürliche Feuchtigkeitsbalance Ihrer Haut und der blumige Wildrosenduft schmeichelt Ihren Sinnnen. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.Unser Produktversprechen: 100% zertifizierte Naturkosmetik. Frei von Silikonen und anderen Inhaltsstoffen auf Mineralölbasis. Ausschließlich milde Tenside und Emulgatoren auf Basis pflanzlicher Rohstoffe. Ausschließlich natürliche Düfte und Aromen. Bevorzugt Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.“

Verpackungsrückseite - Terra Naturi Flüssigseife Wildrose (Nachfüllbeutel)

Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Coco-Glucoside, Betaine, Citric Acid, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Rosa Canina Fruit Extract *, Parfum, Glyceryl Oleate, Glycerin, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Geraniol**, Sodium Chloride* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau** Inhaltsstoffe aus natürlichen ätherischen Ölen. Konserviert mit Kaliumsorbat und Natriumbenzoat.“

Dosieröffnung - Terra Naturi Flüssigseife Wildrose (Nachfüllbeutel)

Meine persönliche Erfahrung mit der Flüssigseife

Der Kunststoffbeutel macht einen robusten Eindruck und der Deckel lässt sich leicht aufschrauben, aber auch sicher wieder verschließen. Das Umfüllen in einen Seifenspender klappt ohne Probleme und der Beutel lässt sich gut und rückstandslos entleeren. Eine Entnahme direkt aus dem Beutel ist zwar möglich, aber doch etwas umständlich, da das Produkt dann doch leicht schmiert und kleckert.

Sobald man die Verpackung aufschraubt, nimmt man den blumigen, frischen Duft von Wildrosen wahr. Dieser ist sehr natürlich und dennoch intensiv. Leider hat der Duft auch etwas Süßes, leicht Vergorenes, was ich überhaupt nicht mag.

Konsistenz - Terra Naturi Flüssigseife Wildrose (Nachfüllbeutel)

Trotz der eher geligen Konsistenz schäumt die Seife während des Gebrauchs schön, weich und gleichmäßig auf. Sie lässt sich leicht auf der Haut verteilen und nach den Waschen auch sehr leicht wieder abspülen. Meine Haut ist danach gut gereinigt, aber nicht ausgetrocknet. Ich kann kein Brennen oder ein Spannungsgefühl feststellen. Allerdings verschlimmert sich der Geruch von Vergorenem bei der Benutzung für mich noch.

aufgeschäumte Konsistenz - Terra Naturi Flüssigseife Wildrose (Nachfüllbeutel)

Auch bei häufigem Händewaschen sind meine Hände nicht gereizt oder ausgetrocknet. Auch Ausschlag oder andere Hautveränderungen konnte ich nicht feststellen. Ich musste mir nach der Anwendung nicht zwangsläufig die Hände eincremen, allerdings konnte ich auch keine herausragende Pflegewirkung feststellen.

Mein Fazit zur Terra Naturi Flüssigseife Wildrose (Nachfüllbeutel)

Eine Seife, die gründlich und sanft reinigt. Allerdings mag ich den Duft nicht.

von in der Kategorie Flüssigseife

XOOOOansprechender Duft