today Cremeseife Milch & Honig

Eine Flüssigseife mit guter Reinigungswirkung (trocknet die Hände nur wenig aus!), angenehmem Duft und relativ flüssiger Konsistenz, dazu noch eine günstige Eigenmarke von Rewe. Empfehlenswert.

Die Flüssigseife in der Sorte Milch & Honig habe ich bei Rewe gekauft. Es sind 500 ml enthalten, die ca. 1,15 Euro enthalten. Für den Pumpspender sind ebenfalls Nachfüllpacks im Beutel erhältlich, die noch etwas günstiger sind (ich meine, sie kosten 65 Cent).

Today, die Eigenmarke von Rewe, wirbt damit, dass die Seife in Deutschland hergestellt worden ist und dass sie alkaliseifenfrei ist. Ich habe gerade mal im Internet nachgeschaut, was damit eigentlich angepriesen wird, aber leider nicht viel Auskunft erhalten. Lediglich den Hinweis, dass von Alkaliseifen bei Seifen abgeraten wird… Gut, das scheint wohl ganz gut an der Seife hier zu sein.

Duft:
Die Seife duftet dezent süßlich und frisch, dabei aber nicht aufdringlich und keineswegs „omahaft“ (das Schrecklichste, was einer Seife passieren kann :D). Milch- oder Honigduft kann ich hier nicht herausriechen, lediglich die trübe gelbe Farbe erinnert an ein Milch-Honig-Gemisch, wenngleich dies wohl auch den enthaltenen Farbstoffen geschuldet sein wird.

Konsistenz:
Die Seife hat eine für eine Flüssigseife relativ dünne Konsistenz, ich muss sie gar nicht mit Wasser vermischen um sie an den Händen zu verteilen. Beim Abwaschen schäumt sie leicht auf und es bilden sich Seifenbläschen.

Reinigungswirkung:
Mit der Reinigungswirkung bin ich zufrieden: Die Seife reinigt die Hände schön sauber, trocknet sie allerdings nicht sonderlich stark aus. Das heißt, meine Hände fühlen sich nach dem Händewaschen nicht „roh“ an, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

Hier die Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Glycerin, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sine Adipe Lac, Mel, Parfum, Styrene/Acrylates Copolymer, Citric Acid, Hexyl Cinnamal, Coumarin, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, CI 47005, CI 15985, CI 16035.

Insgesamt eine Flüssigseife mit guter Reinigungswirkung (trocknet die Hände nur wenig aus!), angenehmem Duft und relativ flüssiger Konsistenz, dazu noch eine günstige Eigenmarke von Rewe. Empfehlenswert.

von in der Kategorie Flüssigseife

Dieser Artikel wurde seitdem 1924 mal gelesen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung