alverde Pflanzenölseife Verveine

Preis Leistungsverhältnis unschlagbar! Nur den Duft muss man mögen.

Hallo zusammen,

vor längerer Zeit habe ich die oben genannte Seife von alverde Naturkosmetik als Probe geschenkt bekommen.

Ich nahm sie mir mit in meinen 3 wöchigen Urlaub, da ich meinen Koffer nicht mit Duschgelflaschen füllen wollte.

Ich habe dieses Stückchen Seife die besagte Zeit sowohl ausschließlich als Handseife als auch als Duschgel verwendet und möchte nun davon berichten.

In der Originalgröße sind 100g enthalten zu einem Preis von 75 Cent. Erhältlich bei dm. Die Verpackung der Originalgröße hat ein kleines Fenster, wo man die Seife sehen und riechen kann.

Herstellerversprechen und Inhaltssstoffe:

„Die alverde Pflanzenölseife Verveine befreit die Haut mit feinen Pflanzenteilchen aus Bio-Eisenkraut von Hautschüppchen und fördert so ihre regenerativen Eigenschaften. Der hohe Anteil an pflanzlichem Glycerin pflegt und schützt die Hände vor dem Austrocknen. Die frische Duftkombination aus Limonen-, Zitronen- und Orangen-Öl verwöhnt die Sinne.

Die alverde Pflanzenölseife Verveine ist vegan.“

SODIUM PALMATE / AQUA / GLYCERIN / SODIUM COCOATE / HYDROGENATED COCONUT ACID / PARFUM** / VERBENA OFFICINALIS* / CITRAL** / LIMONENE** / LINALOOL** / GERANIOL** / PHYTIC ACID / SODIUM CHLORIDE / CI 77289 / CI 77492 / CI 77891 , *ingredients from certified organic agriculture, **from natural essential oils

Erfahrung:

Der Duft der Seife ist für mich schwer zu beschreiben. Es riecht pflanzlich-seifig-blumig und ich empfinde den Duft zwar nicht als sehr unangenehm, aber der Duft ist trotzdem nicht ganz meins. Jedoch gibt es auch andere Seifensorten.

Mir ist ein geruchlicher Unterschied in Kombination mit der Wassertemperatur aufgefallen. Unter der warmen Dusche riecht die Seife für mich deutlich angenehmer als beim Händewaschen (kalt).

Die Seife schäumt angenehm auf und liefert eine gute und sanfte Reinigung. Zum Geruch entfernen eignet sich die Seife jedoch nur bedingt. Schweißgeruch bekommt man mit der Seife nicht ganz effizient weg.

Die Haut wurde gar nicht angegriffen oder ausgetrocknet, woraus ich pflegende Eigenschaften schließe. Jedoch gibt es nach dem Waschen kein besonderes Hautgefühl, was ich aber auch nicht schlimm finde.

Was mir sehr sehr positiv aufgefallen ist, ist die extreme Ergiebigkeit. Das ist mir selbst bei einer Handseife noch nicht unter gekommen.

alverde Pflanzenölseife Verveine

Dieses kleine Stück Seife (man sieht auf dem Bildern die Packung in meiner Handfläche), war nach drei Wochen vielseitiger Nutzung kaum kleiner geworden (siehe die anderen Bilder). Ich denke wenn man sich die Originalgröße kauft, kommt man vielleicht Jahre damit aus ;-).

Die Seife ist nicht gebröselt, gebrochen oder sonst was.

Fazit:

Eine super Seife, die sehr empfehlenswert ist. Mir sagt leider der Duft bei dieser Sorte nicht zu, was aber bekanntlich Geschmackssache ist.

von in der Kategorie Stückseife

XXOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOpflegt die Haut & schützt sie vor dem Austrocknen
XXOOOHaut fühlt sich glatt & geschmeidig an
XXXXXhautverträglich

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja