alverde Pflanzenölseife “Erdbeere”

Schönes Produkt, das meine Haut aber leider zeitweise etwas austrocknet.

Ich habe die Pflanzenölseife “Erdbeere” von alverde getestet. Es sind Pflanzenstückchen enthalten, in meinem Fall Erdbeerblätter, die einen leichten Peeling-Effekt haben sollen.

Die Seife kostet rund 70 Cent (plus minus) und es sind 100 Gramm enthalten.

Der Duft ist wirklich wunderbar: sehr fruchtig und fast wie frische Erdbeeren. Dabei absolut natürlich.

Auch die Optik der Seife ist sehr ansprechend, sie ist natürlich intensiv rot und hat einen eingedruckten Schriftzug “alverde Naturkosmetik”. Außerdem ist das Produkt vegan.

Man soll das Seifenstück einfach mit Wasser in der Hand aufschäumen. Dies gestaltet sich sehr einfach, auch die Schaumbildung ist für mich in Ordnung. Es entsteht ein sehr weicher Schaum, wenn auch nicht so viel. Es genügt aber, sodass ich ein gutes Reinigungsergebnis verzeichnen kann. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung wirklich sehr sauber an. Leider spannt sie von Zeit zu Zeit auch etwas, wodurch ich denke, dass meine Haut leicht ausgetrocknet wird.

Durch den leichten Peeling-Effekt fühlt sich die Haut sehr weich und geschmeidig an.
Auch die Ergiebigkeit der Seife kann ich als positiv bewerten. Ebenso wie die Hautverträglichkeit, sie ist sehr gut wie ich finde.

von in der Kategorie Stückseife

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus