alverde Pflanzenölseife Lemongras Pistazie

Was versteckt sich hinter der alverde Pflanzenölseife? - Leider nur Palm- und Kokosöl!

Herstellerbeschreibung

„Der hohe Glycerinanteil pflegt die Haut und schützt sie vor dem Austrocknen. Natürliche Öle entfalten ihren aromatischen Duft. Die Proteine der Weizenkleie pflegen und reinigen die Haut auf sanfte Weise. 100 g“

Inhalt

„Ingredients: Sodium Palmate (Palmölseife), Aqua (Wasser), Sodium Cocoate (Kokosölseife), Glycerin (Glycerin), Hydrogenated Coconut Acid (Kokosölfettsäure), Parfum (Parfüm), Triticum Vulgare Bran (Weizenkleie), Limonene (Limonene), Citral (Citral), Phytic Acid (Phytinsäure), Sodium Chloride (Kochsalz), CI77492 (Farbe), CI77891(Farbe)“

Preis

Wenn ich mich recht erinnere, haben die 100 g Seife insgesamt nur läppische 0,75 Euro gekostet. Für Seife aus Pflanzenölen ist das wirklich günstig.

Kaufgrund

Eigentlich bin ich ein Fan flüssiger Seifen, weil ich von den meisten Seifenstücken trockene Haut bekomme und mir dann ständig die Hände eincremen muss, aber ich dachte mir, diese Seife aus Pflanzenölen wird eine starke nachfettende Wirkung haben und schlug zu!

Hersteller/Kontakt

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Telefon: 0721 / 55 92 0
E-Mail: ServiceCenter@dm.de

Erfahrungen

Diese alverde Seife hat einfach einen herrlichen Duft. Müsste ich eine Eissorte kreieren, dann würde sie nach Pistazie und Lemongras schmecken. Meine Hände riechen also zum Reinbeißen, wenn ich sie mit der Seife wasche. Wie ihr auf den Bildern entdecken könnt, sind kleine Stücke von Weizenkleie in die Seife eingearbeitet. Dadurch bekommt sie einen leicht peelenden und anregenden Effekt. Das ist wirklich eine sehr schöne Idee und wird von alverde nicht genügend auf der Verpackung angepriesen. Beim Kauf war es mir zumindest nicht bewusst.

Leider musste ich aber auch nach dem Händewaschen mit dieser Seife sehr häufig zu meiner Handcreme greifen. Einen wirklich pflegenden Effekt hat die Seife nämlich meiner Meinung nach nicht. Noch vor dem vom Hersteller angepriesenen Glycerin stehen Kokos- und Palmöl in der Zutatenliste. Und beide Pflanzenöle sind nicht gerade dafür bekannt, dass sie besonders pflegen. Beide Öle sorgen für eine feste und stabile Seifenform. Kokosöl schäumt sehr gut und hat einen hohen reinigenden Effekt. Oliven- oder Sonnenblumenöl wären meiner Meinung nach die bessere Wahl gewesen, sind aber natürlich teurer. Also aufpassen, wenn mit Pflanzenöl nur Palm- und Kokosöl gemeint sind.

Allerdings tun diese Öle auch ihren Dienst: Die Seife schäumt gut und reinigt ausgezeichnet. Durch den peelenden Effekt ist sie bestimmt auch gut als Seife zum Händewaschen nach der Gartenarbeit geeignet.

Fazit
Auch der verführendste Duft auf der Welt kann mich nicht darüber hinweg täuschen, dass hier nur günstige Pflanzenöle verwendet wurden. Der Reinigungseffekt ist gut, der pflegende lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig.

von in der Kategorie Stückseife

XXOOOtrocknet die Haut nicht aus