alverde Pflanzenölseife Verveine

Eine wirklich gute Seife auch bei extrem trockener Haut, angenehmer Zitrusduft, rückfettend und mit leichtem Peelingeffekt. Was will man mehr?! Für mich eindeutig ein Nachkaufprodukt!

alverde Pflanzenölseife Verveine

Produktinformation:
Menge: 100 g
Preis: um die 2 Euro
Haltbarkeit: Datum ist aufgedruckt, in meinem Fall ca. 2 Jahre

Inhaltsstoffe: Palmölseife, Wasser, Glycerin, Kokosölseife, hydrierte Kokosfettsäure, Parfüm**, Eisenkraut*, Citral**, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Phytinsäure, Kochsalz, Farbe
*aus kontrolliert biologischem Anbau
**aus natürlichen Ölen

Das sagt der Hersteller zum Produkt:
„Feine Pflanzenteilchen aus Bio-Eisenkraut befreien von Hautschüppchen und fördern so die regenerativen Eigenschaften der Haut. Die frische Duftkombination aus natürlichen Limetten-, Zitronen- und Orangenöl verwöhnt die Sinne. Der hohe Anteil an pflanzlichem Glycerin pflegt und schützt die Hände vor dem Austrocknen.“

Meine Erfahrungen:
Das Aussehen:
Die Seife ist hellgrün mit kleinen braunen Eisenkrautstückchen. Ich finde sie hübsch designt mit dem alverde Logo vorne und einem Blatt, das auf der Rückseite eingeprägt ist.

Duft:
Die Seife duftet wunderbar nach Zitrusfrüchten. Ihr Duft ist im trockenen Zustand intensiv. Beim Händewaschen riecht man den Duft leicht. Er hält sich für eine kurze Zeit auf der Haut und verfliegt anschließend relativ schnell.

Hautverträglichkeit:
Ich habe sehr trockene Haut, da ich Neurodermitis habe, seit 3 Jahren habe ich auch mehrere trockene Hautstellen an den Händen und Fingern. Die Verveine Seife von alverde vertrage ich sehr gut, beim Einseifen merke ich bereits, dass sie ein wenig rückfettend von ihrer Wirkung ist. Das Wasser beim Händewaschen trocknet die Hände immer ein wenig aus. Viele Seifen, die ich zuvor ausprobiert hatte, haben meine Hände enorm ausgetrocknet, was bei mir offene Hautstellen zur Folge hatte. Die alverde Pflanzenölseife Verveine hingegen, trocknet meine Hände nicht weiter aus, daher verschlimmert sich mein Hautbild mit ihr nicht noch mehr. Ich bin froh diese Seife gefunden zu haben. Meine Haut verzeiht es mir mit ihr sogar, wenn ich meine Hände einmal nicht direkt nach dem Händewaschen eincreme, solange es eine Ausnahme bleibt. 😉

Anwendung und Wirkung:
Die Seife hat kleine Eisenkrautstückchen, je nach Abnutzung der Seife spüre ich diese als sanftes angenehmes Peeling oder nehme sie überhaupt nicht wahr. Die Seife schäumt leicht auf beim Benutzen. Das Hautgefühl beim Einseifen ist sehr angenehm, da sie rückfettende Eigenschaften hat. Meine Hände fühlen sich anschließend frisch und sauber an und duften nach Zitrusfrüchten. Der Duft verfliegt allerdings recht schnell wieder, was mich jedoch nicht stört.

Fazit: Ich vertrage diese Seife trotz extrem trockener Haut sehr gut. Sie riecht intensiv nach frischem Zitrusduft und ist dabei rückfettend. Den leichten Peelingeffekt empfinde ich als sehr angenehm. Nicht zu vergessen das hübsche Design. Ich werde sie weiterhin nachkaufen.

von in der Kategorie Stückseife

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus