alviana Pflanzenölseife Granatapfel

Eine günstige Naturkosmetikseife, die die Hände nicht austrocknet.

alviana Pflanzenölseife Granatapfel

Heute möchte ich euch eine Naturkosmetik-Seife von alviana mit Granatapfel vorstellen. Die Seife ist z.B. bei Alnatura für unter 2 Euro zu kaufen. Das Seifenstück wiegt 100g und ist 30 Monate nach dem Anbruch haltbar.

„Der rote Begleiter für eine milde Reinigung der Hände. Die alviana Pflanzenölseife Granatapfel reinigt Haut und Hände auf milde Art – dank ihrer hochwertigen rein pflanzlichen Öle und den natürlichen Rohstoffen. Eine pflegende Seife mit Granatapfelsamenextrakt, die für häufiges Händewaschen gut geeignet ist.“

Inhaltsstoffe:

„Sodium Palmate, Sodium Cocoate, Aqua, Sodium Olivate, Glycerin, Parfum**, Punica Granatum Seed Extract*, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Potassium Stearate, Potassium Palmitate, Sodium Gluconate, Sodium Chloride, Sodium Thiosulfate, Talc, CI 77491, Citral**, Limonene**,  Linalool**“

Praxistest:

Die Seife ist leider in eine Plastikfolie eingeschweißt, was ich besonders bei NK Produkten nicht wirklich gut finde. Die Farbe ist geht ins Altrosa. Auf der Seite ist der Schriftzug der Marke deutlich zu erkennen, dieser ist aber bereits nach ca. 2 mal Händewaschen kaum mehr sichtbar.

Der Duft ist nicht aufdringlich, riecht irgendwie fruchtig und leicht blumig zugleich. Bleibt aber nicht wirklich lange an den Händen haften, was mich etwas wundert, da so viele verschiedene Parfum- und Duftstoffe in den Inhaltsstoffen aufgelistet sind.

Die Seife ist recht hart und wegen der eckigen Form nicht besonders bequem beim Aufschäumen. Ich würde es bevorzugen, dass das Seifenstück oval ist. Der Schaum ist leider nicht wirklich schaumig, sondern eher dünn. Und auch nicht besonders cremig.

alviana Pflanzenölseife Granatapfel

Die Seife trocknet meine Hände aber nicht aus, pflegt sie leider auch nicht. Sie macht sie nur sauber, was mir eigentlich auch schon reicht. Daher: reinigend – ja, pflegend – nein.

Fazit:

Eine günstige Naturkosmetikseife, die die Hände nicht austrocknet.

von in der Kategorie Stückseife

XXXOOansprechender Duft