Balea Duftseife Wassermelone (LE)

Meiner Meinung nach keine Pflegewirkung, ein künstlicher und aufdringlicher Duft. Trocknet außerdem meine Hände aus.

Ich habe die Balea Duftseife Wassermelone getestet. Die Stückseife ist nur sehr dürftig in dünnes Plastik eingepackt, das auch sehr leicht zerreißt. Genaue Angaben zum Preis des Produkts kann ich leider nicht machen, ich schätze den Preis aber unter 1 Euro. Die Seife duftet nach Wassermelone. Ich persönliche finden den Duft aber viel zu aufdringlich und vor allem sehr künstlich. Die Duftrichtung ist für mich nichts. Die Seife lässt sich gut aufschäumen und auch sehr leicht auf der Haut verteilen. Nach dem Abwaschen fühlen sich meine Hände aber ziemlich ausgetrocknet an und die Seife hinterlässt einen leichten Schmierfilm.

Die Seife ermöglicht eine gründliche Reinigung, die auch sanft zur Haut ist. Eine Pflegewirkung konnte ich bei der Seife aber nicht feststellen und sie trocknet wie schon gesagt meine Haut eher aus. Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut zwar glatt an, aber ein geschmeidiges Gefühl entsteht trotzdem nicht. Meine Haut hat das Produkt dennoch gut vertragen. Ich bin da aber auch eher unempfindlich.

Insgesamt bin ich mit der Seife nicht zufrieden und ich werde sie nicht weiterverwenden, da ich vor allem den Geruch sehr unangenehm finde. Auch zum Pinselwaschen kann ich sie somit nicht mehr zweckentfremden. 🙂

von in der Kategorie Stückseife

Dieser Artikel wurde seitdem 2052 mal gelesen.

XOOOOansprechender Duft
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus