Bomb Cosmetics Caiperina Handgemachte Seife

Handgemachte Seife mit ätherischen Ölen, die jedoch leider nicht nach einem sommerlichen Cocktail duftet, wie ich erwartet hätte.

Ich habe die handgemachte Seife mit ätherischen Ölen der Marke Bomb Cosmetics getestet. Die 100 Gramm schwere Seife befindet sich in einer Plastikfolie. Sie selbst ist schön violett und orange mamoriert, was mir sehr gut gefällt. Unter der auf der Packung angegebenen Internetadresse (www.bombcosmetics.co.uk) ist die Seife für 2,49 Pfund erhältlich. In Deutschland kann man sie z.B. bei Budni bekommen.

Meiner Meinung nach besitzt die Seife den typischen Glyceringeruch mit leicht fruchtigem Unterton, jedoch kann ich den Duft nach Caipirinha – den ich erwartet hätte – nicht wahrnehmen.
Die Schaumbildung ist eher mittelmäßig, was mich aber nicht sonderlich stört. Dennoch kann man den Schaum gut auf der Haut verteilen. Nach dem Abwaschen fühlt sich die Haut sehr angenehm und nicht wie es oft bei handelsüblichen Seifen der Fall ist, ausgetrocknet an.

Trotzdem ermöglicht das Produkt eine gründliche, wenn auch sanfte, Reinigung.
Als besonders pflegend empfinde ich die Seife nicht, das erwarte ich aber auch nicht. Mir kommt es nur darauf an, dass sie nicht austrocknet. Die Haut fühlt sich nach dem Abtrocknen schön glatt und geschmeidig an.
Insgesamt hat meine empfindliche und oft trockene Haut die handgemachte Seife sehr gut vertragen.

von in der Kategorie Stückseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus