Dove Purely Pampering Shea Butter Waschstück

Ein Waschstück, welches mich voll überzeugt und ich mir immer wieder kaufen werde.

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch von meinem Lieblings-Waschstück „Dove purely pampering shea butter“ berichten.

Produktdaten

Produkttyp: Waschstück
Hersteller: Unilver Deutschland, Hamburg
Made in Germany
Inhalt: 100g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt

Das Herstellerversprechen (www.dove.de)

„Die Mischung macht’s: Das Dove Beauty Cream Bar Waschstück mit Sheabutter und Vanilleduft vereint harmonischen Duft mit sanfter Reinigung und intensiver Pflege. Der Duft nach Schokolade und Vanille entspannt die Sinne und macht gute Laune. Die Kombination aus mildem Reinigungssystem und einem hautidentischen Lipid hilft, die Haut vor dem Austrocknen zu schützen. Die Formel mit Sheabutter unterstützt den Feuchtigkeitshaushalt der Haut und hilft die natürliche Hautbarriere zu erhalten. Wie alle anderen Dove Waschstücke ist auch diese Variante pH-neutral und gibt trockener Haut mit ¼ Feuchtigkeitscreme schon beim Händewaschen eine Extraportion Pflege.“

Test

Die Seife befindet sich in einer Pappverpackung und diese lässt sich leicht an der Seite öffnen. Das Waschstück hat eine ovale Form und mittig ist das bekannte Logo von Dove, die Taube, platziert. Das Stück erinnert an die Form eines Halbmondes, was die Handhabung vereinfacht. Das Waschstück liegt demnach gut in der Hand und rutscht im nassen Zustand nicht aus der Handfläche. Es schäumt außerdem in einem normalen Maße.

Das Dove Waschstück benutze ich zum Händewaschen, Brille reinigen sowie zur Reinigung diverser Kleinigkeiten. Es reinigt gut. Darüber hinaus soll das Dove Waschstück mit Sheabutter feuchtigkeitsspendend wirken. Es ist pH-neutral und soll trockene Haut mit ¼ Feuchtigkeitscreme pflegen. Nach der Benutzung fühlen sich die Hände wirklich sehr weich an, demnach würde ich dem zustimmen.

Ein absoluter Pluspunkt ist der angenehme Geruch des Waschstückes mit Sheabutter und Vanilleduft. Dabei muss man hinzu sagen, dass es kein penetranter Vanilleduft ist, sondern ein angenehmer. Dieser Duft bleibt dem Waschstück bis zum Ende erhalten und ist durchaus intensiv. Insgesamt ist das Stück ergiebig, ich komme circa vier Monate damit aus. Außerdem ist es gut verträglich, ich habe keine Hautprobleme oder Ähnliches bekommen.

Dove Purely Pampering Shea Butter Waschstück

Fazit

Ein sehr gutes Waschstück, welches ich mir immer wieder kaufen werde. Es überzeugt mich auf voller Linie und riecht zudem sehr angenehm. Allerdings würde ich vor dem Kauf an der Verpackung riechen und persönlich entscheiden, wie einem der Geruch gefällt. Der Geruch riecht auch durch die Verpackung und trifft bestimmt nicht jeden Geschmack, wobei ich ihn super finde.

Liebe Grüße

xSunny  🙂