Dr. Bronner’s All-One Hemp Peppermint Pure-Castile Bar Soap

Die Stückseife reinigt sehr gut, hat einen zarten Schaum und pflegt die Haut durch verschiedene enthaltene Öle.

Dr. Bronner's All-One Hemp Peppermint Pure-Castile Bar Soap

Die “Dr. Bronner’s All-One Hemp Peppermint Pure-Castile Bar Soap” gibt es in zwei Größen: 34g für ca. 1,99 EUR und 140g für 5,95 EUR beispielsweise bei flaconi. Die Seife ist in Papier verpackt.

Herstellerversprechen von Dr. Bronner

„Diese Seife hat es in sich! Und wer sie zum ersten Mal benutzt, sollte sie nicht unterschätzen. Denn das ätherische Bio-Pfefferminzöl prickelt auf der Haut und legt eine erfrischende Kühle auf sie, die schön lange anhält. Somit wirkt diese Seife energetisierend und macht den Kopf frei: nicht umsonst wird der Pfefferminze nachgesagt, dass sie mild aufputschend wirken soll. Und trotzdem trocknet unsere Seife nicht aus, dafür sorgt eine Komposition aus biologischen Kokos-, Oliven-, Palmkern-, Hanf- und Jojobaölen.“ Quelle: flaconi

„Organic Coconut Oil*, Organic Palm Oil*, Sodium Hydroxide**, Water, Organic Olive Oil*, Organic Eucalyptus Oil, Organic Hemp Oil, Organic Jojoba Oil, Organic Peppermint Oil, Sea Salt, Citric Acid, Tocopherol, Linalool*CERTIFIED FAIR TRADE INGREDIENTS**None remains after saponifying oils into soap & glycerin.“ Quelle: flaconi

Meine persönliche Erfahrung mit der Stückseife

Es handelt sich um eine reine Naturseife. Sie reinigt sehr mild, hat einen ganz feinblasigen Schaum, der nach Pfefferminze riecht und der Haut ein Gefühl von Kühle gibt. Die enthaltenen biologischen Kokos-, Oliven-, Palmkern-, Hanf- und Jojobaöle pflegen die Haut, die sich nach dem Waschen eher leicht gepflegt anfühlt.

Ich verwende mehrere Produkte dieser Pfefferminz-Serei, auch die Flüssigseif und die Bodylotion. Gerade im Frühling und Sommer schätze ich die kühlende Wirkung der Minze. Zudem finde ich die Inhaltsstoffe sowie den Verzicht auf bedenkliche Zusatzstoffe sehr ansprechend. Die Inhaltsstoffe stammen aus kontrolliert biologischem Anbau und die Seife ist frei von synthetischen Schaumbildnern, Verdickungsmitteln und Konservierungsstoffen.

Besonders erwähnenswert finde ich auch, dass die Firma Dr. Bronner unter anderem beim Palmöl auf Bioqualität setzt und hierfür kleine Produzenten unterstützt und größten Wert auf Fair Trade legt.

Mein Fazit zur Dr. Bronner’s All-One Hemp Peppermint Pure-Castile Bar Soap

Die Bar Soap reinigt sehr gut, hat einen zarten Schaum, pflegt die Haut durch verschiedene fairgehandelte Öle in Bioqualität. Der Geruch nach Minze ist nicht aufdringlich; das Minzöl kühlt und erfrischt die Haut, was ich besonders im Sommer schätze.

von in der Kategorie Stückseife

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus