Dudu Osun CLASSIC – Schwarze Seife

Die Seife reinigt die Haut und hinterlässt ein angenehmes Gefühl.

Dudu Osun CLASSIC - Schwarze Seife

Die Seife ist für circa 5,95€ erhätlich für ein 150g großes Stück.

Herstellerbeschreibung:
„Die hochwertige, kaltgepresste Sheabutter, die traditionell aus den Fruchtkernen des als heilig geltenden Karitébaums gewonnen wird, verleiht der Dudu-Osun® die pflegenden und rückfettenden Eigenschaften. Die Seife ist eine Alleskönnerin: vielseitig verwendbar für die tägliche Reinigung von Körper, Gesicht und Haar. Der weiße, üppige Seifenschaum eignet sich sogar für eine Gesichtsmaske und für die Rasur. Der Duft von Sandelholz und Zitrusextrakt wirkt frisch und angenehm. Für jeden Hauttyp geeignet – auch für Problemhaut.“

Beschreibung:

Die Seife ist in einem Pappkarton verpackt. Dieser ist schwarz, schlicht mit weißer Schrift. Das Seifenstück selber ist oval und sehr handlich.

Als erstes fällt der starke Sandelholz-Zitrone-Duft der Seife auf, den man bereits riecht, bevor man die Seife überhaupt ausgepackt hat. Er verfliegt aber nachdem man die Seife das erste Mal verwendet hat und ist dann nicht mehr so intensiv, aber immer noch wahrnehmbar.

Die Seife schäumt sehr schnell und intensiv auf. Im Gegensatz zu der Seife ist der Schaum allerdings weiß.

Anwendung – Gesicht:

Die Reinigung des Gesichts klappt mit der Seife sehr gut. Das Verteilen des Schaums im Gesicht ist einfach und er lässt sich ebenfalls leicht wieder abwaschen. Die Haut spannt nicht und fühlt sich nach der Reinigung gut an. Die Seife hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl!

Dudu Osun CLASSIC - Schwarze Seife

Des Weiteren lässt sich die Seife auch als Gesichtsmaske verwenden. Dafür soll man nach dem Verteilen der Seife im Gesicht diese für kurze Zeit einwirken lassen. Während dieser Zeit spannt die Haut leicht und die Seife zieht sichtbar in die Haut ein. Das Abtragen geht sehr gut und nachdem man sie vollständig entfernt hat, spannt die Haut auch nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass sich die Haut danach auch weicher anfühlt. Auf jeden Fall ist sie danach mit Feuchtigkeit versorgt, sodass ich nicht noch extra eine Creme auftragen muss.

Anwendung – Körper:

Genau wie im Gesicht lässt sich die Seife auch sehr einfach auf dem Körper verteilen. Bei dünnerem Auftragen der Seife auf der Haut zieht diese sehr schnell ein. Nach dem Abduschen merkt man jedoch, dass die Seife vollständig abgewaschen ist. Sie verträgt sich sehr gut mit meiner Haut.

Nach dem Rasieren mit der Seife als Rasierschaum habe ich im Anschluss allerdings leichte Hautiritationen bemerkt. Für diese sind meine Beine allerdings auch etwas anfälliger, darum kann ich nicht sagen, ob das vielleicht bei anderen Menschen dann nicht auftritt.

Anwendung – Haare:

Meine Haare sind etwas länger (etwa bis zum Ende des Schulterblattes) weshalb ich um meine kompletten Haare einzuseifen, die Seife mehrfach in die Hand nehmen muss. Aus den Haaren auswaschen lässt sich die Seife gut. Die Haare riechen nach der Anwendung immer noch nach der Seife, allerdings nicht allzu intensiv, was ich persönlich aber auch gut so finde. Gewöhnlich benutze ich für die Haarwäsche ein normales Shampoo. Die getrockneten Haare fühlen sich nach dem Waschen mit der Seife anders an. Das ist aber wahrscheinlich einfach nur ungewohnt.

Fazit:

Die Seife reinigt gut und gründlich. Die Haut fühlt sich danach weicher an! Sie ist für den ganzen Körper geeignet und hautverträglich.

von in der Kategorie Stückseife

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus