Dusch- & Badeseife Lavendel + Bergamotte von Speick

Ein bischen Wellness für Zuhause mit einer wohlduftenden, entspannenden Wellness Soap.

Aus einer weißen Pappschachtel entnehme ich die sehr angenehm nach Lavendel duftende, große, runde Dusch & Badeseife“ Lavendel + Bergamotte“ von Speick. Passend zum Duft ist die Seife lavendelfarben. Sie lässt sich gut greifen und passt genau in meinen Handteller. Seit ewigen Zeiten habe ich zum Duschen oder Baden keine Seife mehr benutzt. Ich bin daher gespannt, wie sich das Produkt anfühlen wird.Dusch- & Badeseife von Speick

Ganz entspannt seife ich meinen Körper unter der Dusche mit dem Produkt ein und genieße den beruhigenden Duft des Lavendelöls. Ein leichter Limonengeruch ist gleichzeitig richtig erfrischend für mich. So genieße ich ein kleines bißchen Wellness in meinem eigenen Reich.

Beim Waschen mit einer Seifen spürt man im Vergleich zu einem Duschgel einen leichten Unterschied, was das Hautgefühl angeht. Die Haut fühlt sich stumpf an, also nicht so rutschig. Trotzdem erzielt man mit der Dusch- & Badeseife von Speick eine gute Reinigung. Sie lässt sich gut abspülen und hinterlässt einen wundervollen Duft. Mich versetzt die Pflege in meine Kindheit zurück und bringt mir schöne Erinnerungen an die frühere, einfache Badekultur. Ich muss selbst sogar ein bißchen schmunzeln, als ich daran zurückdenke.

Der Duft ist ganz fein, er haftet nicht an den Kleidern und ist auf keinen Fall Dusch- & Badeseife von Speickstörend. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Seife meine Haut austrocknet. Im Gegenteil sie ist schön weich und zart, auch ohne Lotion. Meine Haut ist auch nicht gereizt, sondern einfach nur sanft gepflegt – auf eine andere, etwas ungewohnte Art.

Ich probiere die Seife nach ein paar Tagen auch in der Badewanne aus.  Das Badewasser ist ganz milchig, Schaum bildet sich nicht. Im Wasser liegend genieße ich den schönen, leichten Duft der ätherischen Öle. Ich würde am liebsten länger als gewohnt in der Wanne bleiben, denn es ist einfach erholsam.

Ich kann euch nur empfehlen, die einfache Badekultur aus den 50ern mit der Dusch- & Badeseife von Speick mal auszuprobieren.

von in der Kategorie Stückseife

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus