Duschbrocken Carlos Cocos

Ein Produkt, das umweltfreundlich, nachhaltig und günstig ist. Die Haare und der Körper werden gut gereinigt, der Duft ist toll und nichts wird ausgetrocknet oder gereizt.

Duschbrocken Carlos Cocos

Heute möchte ich euch ein tolles nachhaltiges Produkt vorstellen, das flüssige Shampoos und Duschgele, die sich in umweltschädlichen Plastikverpackungen befinden, ersetzt: den Duschbrocken Carlos Cocos. Das Produkt ist einzeln (ca. 5.99 Euro) oder inklusive der Aufbewahrungsdose (ca. 7.50 Euro) in vielen Drogeriemärkten und online erhältlich. Der Duschbrocken enthält 100g und hält extrem lange.

Herstellerversprechen von Duschbrocken

„Der Sanfte. Lässt die Minuten unter der Dusche mit zarten Düften von Vanille und Kokos zum Spaziergang am Strand werden. perfekt für Haut und Haar, macht Schaum, macht sauber, macht Sinn! vegan“

„Sodium Cocoyl Isethionate, Aqua, Glycerin, Cocos Nucifera Oil, Parfum, Benzyl Benzoate, Coumarin“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschbrocken

Ich habe das Produkt in der Variante mit der Aufbewahrungsdose gekauft, damit ich es gleich so in der Dusche / im Bad lagern kann, was sehr praktisch ist. Zunächst kommt beides in einem Umkarton daher, der schön bunt gestaltet ist. Die Seife und die Dose kommen separat in dem Umkarton daher. Aber die Seife passt dann von der Form her perfekt in die Dose und kann auch so mit in die Dusche genommen werden.

Die feste Seife selbst ist weiß und duftet ganz sanft nach Kokos, wenn man sie nur so in den Händen hält. Beim Duschen entfaltet sich der Duft dann noch stärker, ist aber nicht aufdringlich oder zu intensiv, sondern gerade angenehm.

Die Seife hält man dann unter Wasser und reibt sie zwischen den Händen, damit Schaum entsteht. Das Aufschäumen funktioniert einwandfrei und auch sehr schnell. Der Schaum lässt sich dann gut in den Haaren sowie am ganzen Körper verteilen und einmassieren. Außerdem benötigt man wirklich nicht viel Produkt, weil der Schaum so ergiebig ist – und dadurch hält das Shampoo/Duschgel sehr lange. Ich verwende es nun bereits seit ca. 6 Wochen (2-3 Mal Haare waschen pro Woche) und es ist immer noch genug Seife vorhanden. Somit ist das Produkt eine tolle Alternative, weil es Plastik spart, kein Mikroplastik enthält und einfach so viel länger hält – und dadurch auch günstiger ist.

Duschbrocken Carlos Cocos

Der Duschbrocken lässt sich sehr gut wieder aus den Haaren und vom Körper abspülen und alles wird gut gereinigt.

Kämmen lassen sich die Haare im nassen Zustand leider nicht ganz so gut, aber ich verwende sowieso immer ein Haaröl im Anschluss, was das Problem dann schnell löst. Danach lassen sich auch die Haare wieder gut bürsten. Ansonsten werden die Haare und die Haut nicht ausgetrocknet oder gereizt. Mit Feuchtigkeit versorgt werden sie zwar nicht extrem stark, aber schon ein wenig. Eine Bodylotion bzw. Haaröl verwende ich aber trotzdem immer (einfach, weil meine Haut allgemein eher trocken ist, und weil meine Haare sehr lang sind und diese Pflege sowieso brauchen).

Die Seife lässt die Haare nicht schneller nachfetten, und sie glänzen schön natürlich. Sie fühlen sich voller und griffiger an, was ich gut finde.

Alles in allem also eine klare Kaufempfehlung!

Mein Fazit zum Duschbrocken Carlos Cocos

Insgesamt einfach ein supertolles Produkt, das auf Dauer gesehen nicht nur umweltfreundlicher und nachhaltiger, sondern auch günstiger ist. Die Haare und der Körper werden gut gereinigt, der Duft ist toll (es gibt auch noch andere Varianten) und nichts wird ausgetrocknet oder gereizt. Außerdem hält die Seife wirklich sehr lange.

von in der Kategorie Stückseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Duschbrocken Carlos Cocos”

1. Theresa.1991

Ich finde der riecht verdammt gut und schäumt recht kräftig