Duschbrocken Frida Früchtchen

Ein super fruchtig duftendes Shampoo und Duschgel, das nachhaltig ist.

Duschbrocken Frida Früchtchen

Heute möchte ich euch den Duschbrocken in der Duftrichtung Frida Früchtchen vorstellen, den ich als Shampoo+Duschgel verwende. Das nachhaltige Produkt ersetzt Plastikverpackungen. Es ist vegan, enthält 100g und ist als Seife einzeln (ca. 5.99-7.99 Euro) oder mit der passenden Aufbewahrungsdose (ca. 7.99-9.99 Euro) in Drogeriemärkten, Unverpacktläden oder online (z.B. duschbrocken.de) erhältlich.

Herstellerversprechen von Duschbrocken

„Die Fruchtige. Mit ihrem süßen Duft nach tropischen Früchten wird das Duscherlebnis zur Sause unter der Brause.“

„Sodium Cocoyl Isethionate, Aqua, Glycerin, Cocos Nucifera Oil, Parfum, CI 15985”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschbrocken

Ich habe das Produkt einzeln ohne die Aufbewahrungsdose gekauft, da ich diese bereits zuhause besitze (ich habe schon die Kokos-Variante ausprobiert).

Das Design gefällt mir aber sehr gut und ich mag die kantige Form der Seife, weil sie so super gut in der Hand liegt und sehr einfach in der Anwendung ist. A

uch ist die Aufbewahrungsdose toll, da man so ohne Probleme und verschmutzen die Seife aufbewahren kann, ohne dass etwas ausläuft.

Die feste Seife hat eine tolle sommerliche Farbe und das Hell-Orange passt auch super zur Duftrichtung. Den Duft nimmt man schnell wahr, sobald man die Seife in die Hand nimmt. Ich würde ihn als eine Mischung von Mango, Ananas und vielen anderen Früchten bezeichnen – es macht auf jeden Fall gute Laune und erfüllt das ganze Bad (in den Haaren bleibt er auch lange erhalten und sogar nach einem Tag duften die Haare noch ein wenig danach).

Duschbrocken Frida Früchtchen

Die Anwendung der festen Seife ist sehr leicht, denn durch Verreiben zwischen den Händen unter Wasser schäumt sie so gut auf, dass man gar nicht lange braucht und bereits die Haare sowie der restliche Körper mit dem Schaum gereinigt werden können.

Die Seife ist sehr ergiebig. Der Schaum lässt sich gut verteilen und fühlt sich auch angenehm sanft auf der Haut sowie in den Haaren an. Auch das Ausspülen klappt gut und schnell. Die Haut fühlt sich frisch, sehr sauber und gepflegt an, ich verwende dennoch eine Bodylotion um meine Haut mit mehr Feuchtigkeit zu versorgen.

Im nassen Zustand sind die Haare eher weniger kämmbar, mithilfe eines Conditioners oder Haaröls jedoch geht das auch gut. Ansonsten lassen sie sich im trockenen Zustand gut bürsten. Die Haare sehen nach der Anwendung super gepflegt aus, glänzen toll und sind überhaupt nicht beschwert oder ausgetrocknet. Auch fühlen sie sich stärker und geschmeidiger an und fetten langsamer nach bei regelmäßiger Anwendung.

Mein Fazit zum Duschbrocken Frida Früchtchen

Ich bin von diesem 2-in-1 Produkt sehr begeistert und finde die Duschbrocken wirklich toll: Sie sind nachhaltiger, auf Dauer günstiger und pflegen Haut und Haare wirklich optimal. Ich kann es jeder*m empfehlen.

von in der Kategorie Stückseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus