Fa Vitamin & Power Vitamin C + Pink Grapefruit Festseife

Eine schön aussehende Stückseife mit guter Reinigungswirkung. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

Fa Vitamin & Power Vitamin C + Pink Grapefruit Festseife

Die Fa Vitamin & Power Vitamin C + Pink Grapefruit Festseife gibt es neu für ca. -,49 Cent z.B. bei Kaufland und Globus.

Produktdaten
Produkttyp: Stückseife
Hersteller: Schwarzkopf & Henkel, Düsseldorf
Inhalt: 100 g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Sodium Tallowate, Talc, Aqua, sodium Cocoate, Glycerin, Parfum, Tallow Acid, Coconut Acid, Sodium Lactate, Niacinamide, Sodium Ascorbyl Phosphate, PEG-450, Sodium Chloride, Limonene, Hexyl Cinnamal, Linalool, BHT, Tetrasodium Etidronate, Tetrasodium EDTA, CI 77891, CI 12490, CI 77492.

Laut Codecheck.info sind von den INCIs: 12 empfehlenswert; 1 eingeschränkt empfehlenswert; 4 weniger empfehlenswert (Talc – kann krebserzeugend wirken; BHT- allergisierend; Tetrasodium Etidronate- umweltrelevanter Schadstoff; Tetrasodium EDTA- schwächt die Zellmembran); 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum); 2 nicht bewertet (Sodium Ascorbyl Phosphate = wasserlösliches Vitamin C, Limonene, Hexyl Cinnamal). -> Die Seife enthält kein Palmöl, was ich gut finde. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionelle Stückseife.

Praxis-Test
Die Seife ist in einem roten Pappumkarton enthalten, dessen Design ich schön finde. Das Seifenstück ist rot mit rosa Streifen und ist somit ein Highlight im Bad. Ich nehme die Seife meistens zum Waschen meiner Hände, Brillenbügel und Kosmetikpinsel.

Die Brillenbügel feuchte ich an und reibe sie mit der Seife ein, die mit Wasser verrieben aufschäumt. Dann spüle ich meine Brillenbügel ab und sie sind wieder sauber. Zur Kosmetikpinselreinigung spüle ich die Pinsel erst mit Wasser aus und dippe sie dann auf die Seife, und schäume die Seife auf, dann folgt das Ausspülen der Pinsel. Schmutz wird gut entfernt und ich finde die Reinigungswirkung gut.

Auch für meine Hände benutze ich die Seife, sie schäumt gut und reinigt zuverlässig. Die Seife riecht nach Seife, etwas kalkig bis cremig, aber das stört mich nicht. Meine Haut fühlt sich nach der Wäsche nicht trocken an, aber auch nicht spürbar gepflegt.

Ergiebig ist das Produkt bei mir auch, da ich die Seife nur einmal am Tag nehme und sonst andere Produkte wähle.

Fazit

Viele Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Stückseife

Dieser Artikel wurde seitdem 2054 mal gelesen.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung