Golconda Duschseife Calendula & Lavendel

Eine gute Duschseife, welche angenehm duftet und die Haut sanft reinigt.

Golconda Duschseife Calendula & Lavendel

Die Duschseife von Golconda in der Duftrichtung „Calendula & Lavendel“ ist 65g schwer und kostet ca. 4,14 Euro. Sie kann auf der Internetseite des Herstellers https://golconda.de erworben werden.

Herstellerversprechen von Golconda

„Diese Naturseife befreit dich von Plastikverpackungen in der Dusche. Sie ist sehr ergiebig, wenn sie immer schön trocknen kann und sorgt für ein natürliches, erfrischendes Duscherlebnis mit einer Duftmischung aus Ringelblume und Lavendel.“

Golconda Duschseife Calendula & Lavendel

„OLEA EUROPAEA FRUIT OIL, AQUA, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, SODIUM HYDROXIDE, RICINUS COMMUNIS SEED OIL, COCOS NUCIFERA OIL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, LAVANDULA HYBRIDA ABRIALIS OIL, CALENDULA OFFICINALIS FLOWER.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Duschseife

Die Duschseife ist passend zum Produkt schlicht verpackt. Sie befindet sich in einem kleinen Jutesäckchen. Die Seife besitzt zudem eine gute Größe. Ich finde, dass sie sehr gut in der Hand liegt, wodurch man sich gut unter der Dusche damit einseifen kann.

Golconda Duschseife Calendula & Lavendel

Der Duft der Duschseife ist sehr angenehm. Sie duftet leicht nach Lavendel, was ich wirklich sehr angenehm finde. Nur leider verweilt der Duft nach dem Duschen bzw. Baden nicht lange auf der Haut.

Ich lasse die Seife während des Duschens über meine Haut gleiten und versuche sie somit zu reinigen. Da die Seife nur sehr wenig Schaum von sich gibt, ist das Duschgefühl etwas ungewohnt und nicht zu vergleichen mit einem herkömmlichen Duschgel. Ich fände es etwas angenehmer, wenn die Seife mehr Schaum bilden würde.

Der Reinigungseffekt ist dennoch gut. Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut sehr sauber an. Dabei habe ich aber das Gefühl, mich eincremen zu müssen. Daher würde ich die Pflegewirkung eher als gering einschätzen.

Insgesamt hat meine Haut die Seife gut vertragen und wurde nicht gereizt.

Golconda Duschseife Calendula & Lavendel - eingeseifte Haut während der Anwendung
eingeseifte Haut während der Anwendung

Mein Fazit zur Golconda Duschseife Calendula & Lavendel

Eine gute Duschseife, die angenehm duftet und die Haut gut reinigt. Allerdings könnte die Pflegewirkung etwas stärker sein.

von in der Kategorie Stückseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus