Golconda Duschseife Minze & Salbei

Eine Naturseife für die tägliche Körperreinigung mit tollen Inhaltsstoffen!

Golconda Duschseife Minze & Salbei

Die Seifen der Naturkosmetik Marke Golconda sind in vielen Reformhäusern und auch online erhältlich. Die Duschseife gibt es in zwei verschiedenen Duftrichtungen, ich habe mich für die Variante Minze/Salbei entschieden. Ein Stück wiegt 65g und kostet ca. 4,15€. Die Seifen sind mit dem Natrue-Siegel zertifiziert.

Herstellerversprechen von Golconda

„Seife ist nicht gleich Seife. Mit der Golconda Duschseife Minze und Salbei verbannen Sie nicht nur eine weitere, unnötige Plastikflasche aus Ihrem Badezimmer. Mit dieser Naturseife erhöhen Sie auch das Frischegefühl nach dem Duschen. Die Golconda Duschseife Minze und Salbei wird im Kaltverfahren in liebevoller Handarbeitl aus 5 verschiedenen pflanzlichen Ölen hergestellt: Olivenöl, Shea Butter, Rizinusöl, Kokosöl und Sonnenblumenöl. In der Seife sind keine Zusatzstoffe wie Tenside, Parabene, Sufate oder Parfums enthalten. Die Duschseife duftet zart nach Minze und Salbei und ist in einem kleinen Jutesäckchen verpackt. Eine ideale Geschenkidee oder ein kleines Mitbringsel für Ihre Liebsten. Bitte beachten Sie: Im Vergleich mit dem abgebildeten Produkt können manchmal kleine Abweichungen in Form, Farbe oder Stempel während der Produktion entstehen. Daran können Sie auch erkennen, dass die Seifen wirklich per Hand hergestellt werden.“

„OLEA EUROPAEA FRUIT OIL, AQUA, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, SODIUM HYDROXIDE, RICINUS COMMUNIS SEED OIL, COCOS NUCIFERA OIL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, SALVIA SCLAREA OIL, MENTHA PIPERITA OIL“

Meine persönliche Erfahrung mit der Duschseife

Produkteigenschaften

Das Seifenstück ist in einen kleinen Jutebeutel verpackt, die Idee finde ich sehr schön, da man diesen auch gleich beim Duschen benutzen kann. Blöderweise ist er jedoch nicht vernäht an der offenen Seite, sodass er sofort ausfranst und kaputt geht. Das Seifenstück selbst hat eine praktische Größe und Form, die gut in die Hand passt. Es ist weiß und ich nehme keinen Duft wahr, selbst wenn ich die Nase direkt daran halte.

Ich finde die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe toll: eine Mischung vieler hochwertiger Öle und Fruchtextrakte aus Salbei und Minze statt synthetischer Duftstoffe. Der vom Hersteller beschriebene lange Verseifungsprozess spricht für eine hohe Qualität der Seife.

Beim Anfeuchten mit Wasser schäumt die Seife kaum, das kann man auf dem Bild sehr gut erkennen. Dies sagt jedoch nichts über die Reinigungskraft aus, sondern ist einfach eine Präferenzsache. Ich persönlich mag lieber, wenn Seifen stark schäumen. Wenn man die Seife im Seifensäckchen lässt, dann peelt man gleichzeitig die Haut, wenn man mit der groben Struktur des Säckchens darüber geht, dies regt die Durchblutung an und entfernt alte Hautschüppchen. Ein positiver Nebeneffekt für mich ist zudem, dass die Seife so viel stärker schäumt. Jedoch ist sie meines Empfindens nach ergiebiger, wenn man sie ohne Säckchen verwendet.

aufgeschäumt

Ergebnis

Ich finde die Reinigungskraft ideal, die Seife ist nicht zu sanft und nicht zu aggressiv. Ich empfinde sie an meiner normalen Haut als nicht austrocknend und benötige persönlich keine Bodylotion nach dem Duschen. Der Schaum lässt sich sehr einfach und schnell abspülen und das Gefühl auf der Haut ist angenehm und rein.

Mein Fazit zur Golconda Duschseife Minze & Salbei

Wer nach einer qualitativ hochwertigen Duschseife ohne viel Schnick Schnack sucht und keinen Wert auf einen intensiven Duft legt, ist hiermit sehr gut beraten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen und ich würde das Produkt definitiv weiterempfehlen.

Ich würde mir wünschen, dass das Säckchen besser vernäht wird, sodass man langfristig etwas davon hat und es nicht nach wenigen Anwendungen kaputt ist. Zudem wäre es toll, wenn die Seife auch in größeren Varianten erhältlich wäre, dann spart man sich noch mehr Verpackung und muss nicht ständig die kleinen Stücke nachkaufen.

von in der Kategorie Stückseife

XXXOOansprechender Duft