ISANA feste Duschseife Zitronengras und weißer Tee Duft

Die Duschseife hat einen dezenten Duft und eine gute Waschkraft. Die Haut wird allerdings nicht zusätzlich gepflegt.

ISANA feste Duschseife Zitronengras und weißer Tee Duft

Die Duschseife befindet sich in einem Pappkarton. Sie wiegt 100g und kostet ca. 2,49€.

Herstellerversprechen von ISANA

„Die ISANA FESTE DUSCHSEIFE ist reich an hochwertigen Ölen, die nach bester traditioneller Seifensiederkunst kaltgerührt verseift wurden. Die Seife wirkt leicht rückfettend und pflegt die Haut. Mit praktischer Kordel zum Aufhängen.“

„Cocos Nucifera Seed Oil, Aqua, Olea Europaea Fruit Oil, Sodium Hydroxide, Potassium Hydroxide, Parfum, Nigella Sativa Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Citral, Limonene, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Linalool, Geraniol“

Meine persönliche Erfahrung mit der Duschseife

Duft:

Die Duschseife hat einen angenehmen erfrischenden-zitrischen Duft, der sowohl für Männer als auch für Frauen gleichermaßen passt.
Der Duft ist nicht allzu stark und verfliegt auch direkt nach dem Abtrocknen.

Die Duschseife wird einfach sanft in den Händen aufgeschäumt und dann kann das Seifenstück gleichmäßig über die Haut gestrichen werden. Dabei bildet sie eine ausreichende Menge an Schaum, daher ist die Anwendung sehr sparsam.
Die kleine Kordel sorgt für einen guten Halt in der Hand und ist für das anschließende Aufhängen in der Dusche sehr gut geeignet.

Pflegewirkung:

Die Haut wird gut und zudem sehr sanft gereinigt. Eine richtige Pflegewirkung konnte ich nicht feststellen, da meine Haut nach dem Abspülen sich eher „quietschig“ anfühlt, so wie es auch bei herkömmlicher Seife der Fall ist. An dieses Hautgefühl muss man sich durchaus gewöhnen, aber ich habe es nicht als besonders unangenehm empfunden.
Eine anschließende Bodylotion ist für meine Haut allerdings ein absolutes Muss.

Haut vorher/nachher:

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit neigt meine Haut zu trockenen Stellen und benötigt eine Extraportion Pflege. Diese erhält meine Haut durch das Produkt nicht. Aber trotzdem wird die Haut gut gereinigt und fühlt sich anschließend sehr sauber an.
Meine Haut wurde durch die Anwendung der Seife nicht negativ beansprucht.

Mein Fazit zur ISANA feste Duschseife Zitronengras und weißer Tee Duft

Die Herstellerangaben wurden durch die fehlende Pflege zwar nur teilweise erfüllt, dennoch kann ich das Produkt weiterempfehlen.

von in der Kategorie Stückseife

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus