ISANA Pflegeseife mit Malvenextrakt und Sheabutter

Der Duft könnte intensiver sein, ansonsten ein gutes Stück Seife.

ISANA Pflegeseife mit Malvenextrakt und Sheabutter

Von pinkmelon.de habe ich die ISANA Pflegeseife mit Malvenextrakt und Sheabutter erhalten und getestet. Erhältlich ist die Pflegeseife bei Rossmann für ca. 0,69 Euro. Das Stück Seife wiegt 100 g.

Herstellerversprechen von ISANA

„Die ISANA PFLEGESEIFE MIT MALVENEXTRAKT UND SHEABUTTER enthält milde Waschsubstanzen mit natürlichen Lipiden und reinigt die Haut sanft und schonend. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Diese Rezeptur ist zu 100% ohne Mikroplastik.“

ISANA Pflegeseife mit Malvenextrakt und Sheabutter

„Sodium Palmate, Sodium Palm Kernelate, Aqua, Glycerin, Parfum, Cannabis Sativa Seed Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Malva Sylvestris Flower Extract, Alcohol, Sodium Chloride, Disodium Glutamate Diacetate, CI 14700, CI 77007, CI 77891.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflegeseife

Die Seife befindet sich in einer mit zarten, rosafarbenen Blüten versehenen Pappschachtel. Optisch finde ich das Design in Ordnung, auch wenn es mich nicht direkt anspricht.

Positiv finde ich jedoch, dass die Verpackung ganz ohne Plastik auskommt.

Optik und Duft:

Das Stück Seife ist natürlich fest und in einer altrosa Färbung gehalten. Auf einer Seite des Stücks ist das Logo von Rossmann und auf der anderen Seite der Seife der Name ISANA eingeprägt. Diese beiden Prägungen verschwinden jedoch relativ schnell nach wenigen Handwäschen.

Der Duft ist zart blumig. Leider auch nur sehr mild und selbst wenn man direkt an der Seite riecht, kann man ihn nur leicht wahrnehmen. So haftet der blumige Duft auch nach der Reinigung nur mild an den Händen und ist kaum der Rede wert. Der Duft ist ansprechend, aber ich hätte es schöner gefunden, wenn er intensiver und langhaftender wäre.

Reinigung:

Zusammen mit Wasser entsteht auch ein wenig Schaum und die Seife verteilt sich gleichmäßig zwischen den Fingern in den Händen. Zuerst reibe ich sie ein wenig zwischen den Händen, danach noch ein wenig, ohne die Seife. Wenn die Hände eingeseift und schaumig sind, spüle ich sie gründlich mit Wasser ab und sie sind schön rein. Zuletzt habe ich eine Wand gestrichen und hatte einige weiße Farbspritzer an den Händen. Die Seife hat zwar zwei Anläufe gebraucht, aber anschließend war die gesamte Farbe entfernt. Zurück bleibt ein ganz, ganz milder blumiger Duft auf der Haut, der schnell verschwindet.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen, Hautreizungen sind keine aufgetreten. Die Reinigung erfolgt schonend und sanft.

Die Pflege ist trotz Sheabutter leider nicht allzu gut, denn nach mehrmaligem Waschen mit der Seife wird die Haut trocken und ich merke, wie ihr die Feuchtigkeit entzogen wird. Eine Handcreme ist da schon fast Pflicht nach der Handwäsche, vor allem im Winter oder wenn man grundsätzlich trockene Hände hat.

Mein Fazit zur ISANA Pflegeseife mit Malvenextrakt und Sheabutter

Die Reinigung ist gut und mild, allerdings hätte ich mir einen anderen oder intensiveren Duft gewünscht. Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden.

von in der Kategorie Stückseife

XXXOOansprechender Duft