J.S.Douglas Söhne Soap Bar Kokosnussöl

Leider ein Produkt, das meiner Meinung nach die Versprechungen nicht erfüllen kann.

J.S.Douglas Söhne Soap Bar Kokosnussöl – So heißt das Produkt, das ich zwei Wochen lang getestet habe. Es handelt sich dabei um eine Stückseife, die von der neuen Eigenmarke von Douglas (J.S.Douglas Söhne) produziert wird.
Die Seife kommt in einer silbernen Verpackung an. Enthalten sind 100g, die eine Haltbarkeit von 12 Monaten haben. Die Seife an sich ist rund, beinahe elfenbeinfarben und das Logo der Marke ist aufgedruckt. Der Durchmesser beträgt 7,5cm, die Höhe betrögt 2cm.

Der Duft erinnert mich an Jasmin, auf der Haut riecht die Seife allerdings nicht mehr so stark. Die Schaummenge der Seife ist mittelmäßig, ein bisschen mehr könnte es schon sein. Sie lässt sich allerdings ziemlich einfach verteilen und ermöglicht eine gründliche und sanfte Reinigung.

Nach dem Abwaschen bleibt im ersten Moment ein „quietschiges“ Gefühl zurück, was für mich ziemlich störend ist. Es verschwindet allerdings recht schnell wieder, und danach fühlt sich die Haut zart und weich an. Allerdings verschwindet dieses Gefühl auch irgendwann wieder und ich hatte dann das Gefühl, dass meine Hände ziemlich ausgetrocknet waren.

Was allerdings gut war, war die Hautverträglichkeit. Keine negativen Auswirkungen. 😉

Fazit:
Mich stört es ziemlich, dass die Seife meine Haut austrocknet. Deshalb würde ich sie mir vermutlich nicht noch einmal kaufen.

von in der Kategorie Stückseife

XOOOOtrocknet die Haut nicht aus