Kappus Ginkgo Biloba Vitalisierende Pflanzenölseife

Gute Seife mit frischem Duft, die die Haut nicht austrocknet.

Kappus Ginkgo Biloba Vitalisierende Pflanzenölseife

In diesem Bericht stelle ich euch die Kappus Ginkgo Biloba Vitalisierende Pflanzenölseife in Stückform vor.

Die Fakten

Ich habe die Seife geschenkt bekommen, kaufen kann man sie aber z.B. in Apotheken, dort habe ich sie schon mehrfach gesehen. Der Preis für die 50g in der Packung liegt bei zirka 1 Euro.

Die Verpackung

Die Verpackung ist zweckmäßig gehalten und passt zum enthaltenen Produkt. Man erfährt alles, was man wissen muss auf der Verpackung und dazu sind noch Ginkgo Blätter aufgedruckt. Die Seife ist grün und das passt auch zum Duft.

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht bei dieser Seife ein Produkt, was die Hände gründlich reinigen, aber dabei nicht zu aggressiv vorgehen soll, also nicht austrocknet. Ich habe die Seife jetzt seit einigen Wochen im Test und finde sie sehr gut. Meiner Meinung nach werden diese Punkte erfüllt. Die Seife reinigt die Haut sehr gründlich und auch lästige Gerüche wie z.B. Knoblauch oder Zwiebeln verschwinden damit gut. Dabei trocknet sie aber nicht aus. Die Haut fühlt sich danach gut an und ist sehr weich und eben sauber. Kein Gefühl von Trockenheit oder sonst etwas unangenehmes bleibt auf der Haut. Das gefällt mir sehr gut.

Der Duft

Der Geruch ist hier frisch und natürlich. Er ist eher leicht und nach ein paar Minuten verschwunden. Bis dahin ist er aber angenehm und verstärkt das Gefühl einer guten Reinigung, weil man sich sofort frischer fühlt.

Mein Fazit

Der Hersteller hat hier ein gutes Produkt geschaffen. Die Seife reinigt nicht nur gründlich, sondern sie trocknet auch nicht aus. Dazu fühlt man sich sehr frisch nach der Anwendung. Sie ist zu empfehlen.

von in der Kategorie Stückseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus