Post Type Selectors

Kappus Weizenkeim Seife Pflanzenöl Basis

Eine gute Seife mit mega toller Reinigungskraft, die nicht austrocknet. Vom Geruch aber nicht mein Favorit.

Kappus Weizenkeim Seife Pflanzenöl Basis

In diesem Bericht stelle ich euch die Stückseife von Kappus in der Duftrichtung Weizenkeim vor.

Die Fakten

Schon seit ich ein kleines Kind bin, bringt meine Oma regelmäßig Seifen aus der Apotheke mit und ich benutze diese sehr gerne. Kappus kann man also z.B. in der Apotheke kaufen oder auch im Internet. Meine Recherchen haben ergeben, dass so ein Stück Seife zirka 2 Euro kostet.

Die Verpackung

Die Verpackung finde ich eher ein wenig unspektakulär, aber da viele Erinnerungen an den Produkten hängen, mag ich sie trotzdem mega gerne. Ich benutze zum Händewaschen sehr gerne Stückseife und nur selten Flüssigseife, weil ich es einfach so gewohnt bin. Die Seife hat eine gute Größe und Konsistenz, man kann sich damit gut waschen.

Der Selbstversuch

Ich habe die Seife schon seit mehreren Jahren und benutze sie gerne. Für die Fotos habe ich mich für ein neues Stück entschieden, weil das alte doch nach mehrfacher Benutzung nicht mehr so schön aussieht. xD

Der Hersteller verspricht hier ein gutes Naturprodukt, was besonders hautverträglich ist. Meiner Erfahrung nach ist dieses Versprechen auch gelungen. Die Seife hat eine gute Konsistenz. Sie lässt sich schön in der Hand hin und her reiben und durch ihre kleine Größe kann man sich schnell die Hände waschen. Die Seife schäumt nur ein wenig auf, das stört mich aber nicht. Meistens benutze ich sie zur Handwäsche und komme sehr lange damit aus, ich habe sie aber auch schon für den Körper und auch für das Gesicht verwendet und muss sagen, dass sie sehr gut verträglich ist. Ich hatte vor allem in der Jugend Probleme mit unreiner Haut und da hat sie mir gut geholfen und die Haut nicht zusätzlich gereizt.

Was ich hier besonders gut finde, ist der Fakt, dass die Seife meine Haut nicht austrocknet. Sie ist sehr sanft und hinterlässt ein mega gutes Hautgefühl ohne auszutrocknen. Ich bin mega zufrieden mit der Seife und mag sie wirklich.

Der Duft

Der Geruch ist das einzige, was mich nicht so begeistert. Er ist sehr natürlich, aber riecht irgendwie nicht nach meinem Geschmack, aber es ist nicht allzu schlimm, weil die Seife nur sehr gering riecht.

Mein Fazit

Der Hersteller hat hier ein gutes Produkt geschaffen und sein Versprechen erfüllt. Der Geruch ist zwar nicht nach meinem Geschmack, aber sonst ist die Seife sehr gut und ein Dauerbrenner in meinem Badezimmer.

von in der Kategorie Stückseife

XXOOOansprechender Duft