Post Type Selectors

Kings & Queens „King of Sumatra“ Pepper Bergamot Soap

Eine bisschen zu große Seife mit genialem Duft, der allerdings nicht lang anhält

Das erste Produkt, was ich zum Testen bekam, war die „King of Sumatra“ Seife von Kings & Queens. Ich war zunächst ja etwas skeptisch, weil mir der Duft als etwas männlich beschrieben wurde, habe es bis jetzt aber keine Sekunden lang bereut die Seife genommen zu haben. Aber lest selbst.

Die Seife kam in einer braun-grünen Papierverpackung daher, die kunstvoll bedruckt worden ist und auf der man die Infos zum Produkt und Hersteller, sowie die Inhaltsstoffe lesen kann.
Mir gefällt der Duft wirklich sehr gut. Es riecht leicht nach Bergamotte, das heißt fruchtig-zitronig und auch etwas blumig und besitzt zudem noch einen besonderen Nebenduft, den ich allerdings nicht beschreiben kann. Der Geruch mag nicht jedem gefallen, mir dafür aber umso mehr, da er einfach etwas Besonderes ist und sich von anderen Düften stark abhebt.

Bei der ersten Anwendung ist mir gleich die Größe der Seife unangenehm aufgefallen, denn sie ist ein riesiges, eckiges Ding, was 180g wiegt. Mag nach wenig klingen, soll man sich damit aber die Hände einschäumen, wird es ganz schön schwer und kompliziert. Zum Glück schäumt die Seife aber recht schnell auf und man muss nur ein paar Mal über das nasse Seifenstück rüber streichen um genügend davon für seine Hände zu bekommen.

Nach dem Abwaschen hat man das typische wachsartige Gefühl auf der Haut, die alle Stückseifen zurücklassen. Allerdings ist das nach dem Abtrocknen aber verschwunden und die Haut fühlt sich weich und gepflegt an. Ich habe überhaupt nicht das Bedürfnis gleich nach einer Handcreme greifen zu müssen. Der Duft ist auf den Händen leider nur sehr schwach wahrzunehmen und auch beim Händewaschen kann er sich leider gar nicht entfalten. Dafür sind die Hände von allen möglichen Schmutzresten befreit worden und fühlen sich nun viel frischer an.
Wie es scheint, haben meine Hände die Seife auch noch gut vertragen, da ich weder ein Brennen, Spannen oder Jucken verspüre.

Insgesamt gefällt mir die Seife zwar sehr gut, allerdings ist der Duft während und nach der Anwendung kaum noch vorhanden, was ich sehr schade finde. Zudem nervt die enorme Größe, weil sie für die Hände einfach viel zu groß ist und ich große Mühe hatte sie anständig anzuwenden.
Alles in allem hat sie mich aber zufrieden gestellt, da sie meine Hände gut reinigen konnte, ohne sie gleichzeitig auszutrocknen.

von in der Kategorie Stückseife

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung