Klar’s Hand- und Körperseife Kirschblüte & Reismilch

Wenn man sich oft die Hände wäscht, ist Seife eine verpackungsmüllarme Möglichkeit. Diese hier riecht besonders gut und hat einen wunderbar feinporigen Schaum.

Klar's Kirschblüte & Reismilch Seife

Die Klar’s Hand- und Körperseife Kirschblüte & Reismilch kostet ca. 5€ für 100g. Ich habe sie schon in Bioläden und Online-Shops gesichtet, außerdem betreibt Klar neben einem Online-Shop auch eigene Läden in Heidelberg und Bonn. Eine Übersicht von Verkaufsstellen findet sich auf der Homepage.

Herstellerversprechen von Klar Seifen

„Klar’s Kirschblüte- & Reismilchseife ist eine Hommage an die japanische Schönheit und die wunderschöne Zeit der Kirschblüte. Feiern Sie mit dem zarten süßen Duft der Kirschblüte das japanische Kirschblütenfest in Ihrem Badezimmer.“

Sodium Olivate, Sodium Cocoate, Sodium Stearate, Aqua, Glycerin, Parfum (Fragrance), Sodium Chloride, Tetrasodium, Glutamate Diacetate, Citral, Limonene, Geraniol, Linalool, Citronellol

Meine persönliche Erfahrung mit der Seife

Die in Heidelberg ansässige Marke Klar ist laut eigener Angabe Deutschlands älteste Seifenmanufaktur.

Die Hand- und Körperseife Kirschblüte & Reismilch kommt in einer Pappschachtel. Das finde ich super, denn so wird auf Plastikmüll verzichtet. Die Schachtel ist passend zum Kirschblüten-Duft in Rosa gehalten, verziert mit der Zeichnung eines Kirschblütenasts. Die Verpackung gefällt mir auch vom Design sehr gut. Nach dem Anbrechen ist die Seife 12 Monate haltbar.

Schon durch den Karton kann man den Duft nach Kirschblüten und Reismilch gut wahrnehmen. Es riecht pudrig-blumig und irgendwie süßlich-lecker, der Duft gefällt mir richtig gut!

Klar's Kirschblüte & Reismilch Seife

Die Seife selber ist hellbeige und klassisch eckig. Sie liegt sehr gut in der Hand und schäumt mit Wasser schnell auf. Dabei entsteht ein weißer, ganz weicher und feinporiger Schaum, der sich richtig cremig anfühlt. Er lässt sich schnell wieder abspülen. Danach fühlen sich die Hände sauber, aber nicht ausgetrocknet an. Bei häufiger Anwendung muss ich die Hände nach dem Waschen eincremen, aber das finde ich okay. Schließlich handelt es sich um ein Reinigungs- und kein Pflegeprodukt.

Für den Körper habe ich die Seife nicht genommen, da ich das etwas stumpfe Hautgefühl nach der Reinigung dort generell nicht mag.

Die Seife ist vegan, ohne Palmöl hergestellt und nach Cosmos zertifizierte Naturkosmetik. Den Preis von 5€ finde ich mehr als angemessen.

Mein Fazit zu Klar’s Hand- und Körperseife Kirschblüte & Reismilch

Hier passt für mich alles: Handhabung, Duft, Verpackung und Preis. Ein Nachkaufprodukt, das ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

____________________________

*Wenn du über den gesetzten Link zu einem Onlineshop gelangst und dort etwas kaufst, bekommen wir einen Teil des Umsatzes über die Affiliate-Linksetzung.

von in der Kategorie Stückseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus