L’Occitane Ultra Rich Face Soap

Mein Fazit: Diese Seife konnte mich nicht überzeugen, da ich das Hautgefühl nach dem Abspülen nicht mag.

Von Pinkmelon habe ich eine Seife zugeschickt bekommen, diese ist von L’Occitane. Sie wird in einer Pappverpackung geschickt. Die Seife beinhaltet 8 % Shea Butter und soll die Haut vor dem Austrocknen schützen. Der Preis beträgt ca. 7 Euro. Es sind 100 g Seife enthalten, die nach Anbruch 24 Monate haltbar sind.

Diese Seife riecht genauso wie die anderen Seifenstücken, die ich kenne und das gefällt mir gar nicht. Aber so richtig beschreiben kann ich den Duft leider auch nicht. Das Gute an dieser Seife ist die Anwendung, sie schäumt richtig gut und lässt sich überall im Gesicht leicht verteilen. Ich habe sie immer zum Abschminken benutzt und das ganze Make-up war vollständig entfernt.

Was mich aber am meisten stört, ist das Gefühl nach der Anwendung, also wenn ich die Seife wieder abgespült habe. Mein Gesicht fühlt sich danach so komisch an, nicht glatt, ich habe es quitschig und stumpf genannt. Ich kann dieses Gefühl gar nicht beschreiben, es ist für mich aber total unangenehm.

Sie ermöglicht eine sanfte und wie schon gesagt gründliche Reinigung. Eine Pflege habe ich persönlich aber nicht bemerkt. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut dann besser an als nach dem Abwaschen.

Meine Haut hat diese Seife gut vertragen. Ich bin aber eben kein Freund von Seifenstücken und diese konnte mich auch nicht überzeugen.

von in der Kategorie Stückseife

Dieser Artikel wurde seitdem 1998 mal gelesen.

XXOOOansprechender Duft
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus