Lothantique Würfelseife Le Bouquet de Lili

Eine tolle Seife, die wegen ihrer Größe jedoch manchmal etwas unpraktisch ist.

Salve!

Ich habe für euch die „Lothantique Würfelseife Le Bouquet de Lili“ (300g) getestet. Ich habe sie von Pinkmelon bekommen, man kann sie aber online für ca. 6-8€ pro Stück kaufen.

Verpackung: Die Seife war in einer einfachen durchsichtigen Plastikfolie umverpackt, die sich leider nicht so öffnen ließ, dass man sie wiederverwenden konnte und mit einer Kordel (siehe Bild) verschnürt.

Herstellerversprechen & Inhaltsstoffe: Zu den Herstellerversprechen findet sich auf der Packung nichts (nur ein kleiner Zettel mit einer netten Geschichte über Tante Lili, siehe Foto). Es gab aber einen Vermerk zu den Inhaltsstoffen, den ich leider mit der Packung entsorgt habe.

Eigenschaften:
a) Geruch: Nach Seife, aber nebenbei schon irgendwie natürlich, blumig und kräuterig.
b) Farbe: Cremeweiß, man sieht aber jeden Dreck darauf, der sich beim Waschen ergibt, sodass diese Farbe eher unpraktisch ist und zum Hintergrund wird.
c) Konsistenz: Fest, wenn man aber einmal angefangen hat zu waschen, wird sie etwas nachgiebiger und angenehmer.

Anwendung: Ich feuchte die zu reinigende Hautstelle an und verreibe Seife darüber. Die Seife hinterlässt schnell und angenehm einen weißen Film, den man dann nach Bedarf noch aufschäumen kann. Der Geruch breitet sich angenehm aus. Mit der Zeit trägt sich die Seife so ab, dass sie ein bisschen ergonomischer ist. Man kann sie relativ leicht wieder abwaschen.

Wirkung & Verträglichkeit: Die Haut fühlt sich nach der Anwendung super an (sowohl Gesicht als auch Körper, nur die Hände fühlen sich vllt. ein bisschen gespannt an) – sie ist weich/glatt/geschmeidig und super-reinlich. Ich pflege sie hinterher aber immer, da die Seife dafür nicht gemacht ist. Der Geruch hält sich ein wenig und ich finde ihn ok. Ich habe die Seife gut vertragen.

von in der Kategorie Stückseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus