Lush Avo Good Easter (Körperseife)

Wunderbar duftende Hand- und Körperseife, die leider limitiert ist.

Lush Avo Good Easter (Körperseife)

Zu kaufen gibt es das Seifen-Osterei exklusiv online auf de.lush.com zu einem Preis von ca. 11 €. Die Seife besteht aus zwei Hälften, die gemeinsam eine Avocado ergeben. Enthalten sind 185 g, die in einer Papierverpackung von Lush geliefert werden.

Meine persönliche Erfahrung mit der Körperseife

Ich finde die Idee eines veganen Ostereis als Avocado absolut gelungen und auch der Duft der Seife ist fantastisch. Sie riecht nach Bergamotte mit einer holzigen bzw. warmen Noten, die auf das Olibanumöl zurückzuführen ist. In der ersten Woche hat das ganze Badezimmer nach der Seife gerochen. Ab der zweiten Woche hat das deutlich abgenommen, aber man nimmt den Duft der Seife trotzdem sehr gut wahr und nach der Anwendung duftet das ganze Badezimmer erneut nach Avo Good Easter.

Der Preis mag mit 11 € im ersten Moment recht hoch erscheinen, jedoch erhält man fast 200 g Seife dafür. Beachtet man den 100 g Preis, so ergeben sich daraus 5,95 €. Mit dem Preis liegt man bei Lush sogar eher bei den preiswerteren Seifen.

Lush Avo Good Easter (Körperseife)

Das seifige Osterei von Lush lässt sich relativ gut aufschäumen. Der Schaum ist zwar grün, lässt sich jedoch sehr gut herunterspülen, sodass keine grünen Rückstände zurück bleiben. Wer konventionelle Handseifen aus der Drogerie benutzt, wird eventuell von der Lush Seife bezüglich der Schaumbildung enttäuscht sein, denn diese lässt sich deutlich schlechter aufschäumen. Ich persönlich finde die Schaumleistung aber absolut ausreichend.

Lush Avo Good Easter (Körperseife)

Eine Besonderheit der Seife ist, dass sie glitzert. Der grüne Teil enthält feinen silbernen Glitzer und der Avocadokern glitzert golden. Für mich wäre ein glitzernder Kern ausreichend gewesen.

Glitzer

Bei mir findet die Seife als Hand- und Körperseife Verwendung. Mit der Reinigungsleistung bin ich sehr zufrieden und nutze sie bevorzugt als Handseife. Man muss sich nur nach der Anwendung die Hände ordentlich mit Wasser abspülen, sonst bleiben Glitzerreste auf der Haut. Bei der Verwendung als Handseife merke ich von der Rückfettung durch das Avocadoöl relativ wenig, allerdings wird die Haut auch nicht weiter ausgetrocknet. Bei der Verwendung als Körperseife nehme ich die rückfettende Wirkung deutlich wahr. Zurück bleibt ein angenehmes Hautgefühl. Leider fällt es mir am Körper nur deutlich schwerer die glitzernden Rückstände vollständig zu entfernen.  Mir wäre es lieber ich würde nach dem Duschen mit der Seife nicht glitzern, aber es stört mich auch nicht.

Seife aufgeschäumt

Mein Fazit zur Lush Avo Good Easter (Körperseife)

Die Idee des veganen Ostereis in Form einer Avocado finde ich richtig gut und ich bin auch ein absoluter Fan von dem Duft der Seife. Auch mein Freund findet, dass die Seife sehr gut riecht. Wir mögen beide warme und zitrische Düfte. Wer also kein Fan von Zitrone, Bergamotte & Co. ist, wird mit dem Duft der Seife eher nicht glücklich werden. Die Reinigungsleistung ist sehr gut, auch wenn diese Lushseife nicht übermäßig schäumt. Die Glitzerpartikel bräuchte ich persönlich nicht, aber sie stören mich auch nicht.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. Schnellsein beim Bestellen lohnt sich, denn die Seife ist leider limitiert.

von in der Kategorie Stückseife

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus