LUSH Respect Your Elders (Seife)

Wunderbar! Göttlich! Traumhaft! Ich liebe sie und kann nicht genug von dem Geruch bekommen! Wenn sie pflegender wäre, dann wäre sie perfekt!

LUSH Respect Your Elders (Seife)

Respect Your Elders! Dies ist der Name einer Seife, die ich vor kurzem bei Lush entdeckt habe.

Sie schaut wirklich sehr unspektakulär aus, weshalb ich eigentlich nur recht halbherzig zu ihr gegriffen habe um daran zu riechen. Aber oh mein Gott, ist das ein himmlischer Geruch! Laut Lush eine Hand- und Körperseife wie aus dem Märchen. Ja genau, das stimmt zu 100%!

Ich muss mich echt zusammenreißen um hier eine gescheite Review zusammen zu bekommen und nicht nur zu schreiben wie unglaublich gut mir der Geruch gefällt.

Also, wie immer bekommt man die Seife am Stück, direkt bei Lush. Die Mindestmenge beträgt 100 g, diese kosten hier 4,95 €. Damit gehört Respect Your Elders zu den günstigen Seifen bei Lush.

Die Seife ist vegan, selbst konservierend und enthält kein Palmöl!

Wer Lush nicht kennt, diese Firma engagiert sich sehr im Tierschutz, viele Produkte sind vegan und auf jeden Fall werden keine Rohstoffe usw. benutzt, die an Tieren getestet wurden.

Abgepackt wird die Seife in Papier, also auch sehr umweltfreundlich. Dann kommt ein Aufkleber darauf, um was es sich handelt, wie viel Gramm, die Inhaltsstoffe, wann man es gekauft hat und wie lange es haltbar ist.

Ehrlich gesagt gebe ich bei Seifen nicht viel auf die Haltbarkeit. Ich habe Seifen von Lush die mittlerweile 5 Jahre alt sind. Falls sich jemand fragt warum ich so alte Seifen habe, es sind Produkte, die ich bei deren Auslistung in großen Mengen gekauft habe, weil ich sie sehr gerne mag. Bisher ist bei mir noch keine Seife schlecht geworden. Sie werden halt einfach nur fester, aber dadurch brauchen sie sich auch nicht so schnell auf wie frische Seifen. Generell schaue ich, wie frisch die Seife ist. Wenn sie noch sehr frisch ist, öffne ich zu Hause das Papier und lasse sie einige Tage an der Luft trocknen.

Wie schon geschrieben, Respect Your Elders schaut sehr unspektakulär aus. Sie ist schwarz-lila mit helleren Marmorierungen darin.

Folgendes schreibt Lush über seine Seife:
„Schwarzer Holunder. Legenden ranken sich um dieses Gewächs, und ganz und gar magisch ist diese Seife mit einem Hauch von schwarzen Johannisbeeren. Der Zauber von Holunderblütentee, Holunderbeeren und Weihrauch schützt dich vor dem Übel (vor allem vor üblen Gerüchen!). Mit Respect Your Elders wird deine Haut sanft seidig und sagenhaft duftend. Alles was du siehst, hat das Zeug zum Märchen, doch genug der Worte! Nimm dieses Wunder einfach in dein Tagesritual auf.“

Der Geruch ist herrlich frisch und fruchtig und sehr intensiv und stark. Aber nicht aufdringlich. Zumindest für mich nicht. Ich kann einfach nicht genug von dem Geruch bekommen. Holunder und Johannisbeere kommen sehr gut durch, dazu eine leichte zitronige Note. Die Schaumentwicklung beim Händewaschen ist toll. Es entsteht ein cremiger Schaum. Nach dem Abtrocknen riechen die Hände noch sehr lange nach der Seife. Persönlich hätte ich mir ein wenig mehr Pflege gewünscht, manchmal fühlen sich die Hände danach doch trocken an. Eincremen ist aber nicht immer notwendig, deshalb kann ich darüber hinwegsehen.

In einem Seifensäckchen ist die Schaumentwicklung noch besser und man kann die Seife auch gut unter der Dusche benutzen. Das mache ich eigentlich sehr selten, aber bei dem tollen Geruch mach ich das gerne.

Die Reinigungswirkung ist toll und man fühlt sich hinterher wirklich sauber.

Letztens habe ich die Seife auch ins Badewasser gelegt, während die Wanne voll lief. Da kam der Geruch leider nicht so zum Vorschein, war wohl einfach zu viel Wasser und zu wenig Seife.

LUSH Respect Your Elders (Seife)

Vielleicht schaue ich ob ich die Seife zu einem Duschgel umfunktionieren kann, bzw. sie flüssig bekomme um sie als besseren Badezusatz verwenden zu können.

In meinem Schlafzimmer habe ich ein Stückchen auf meinen Nachttisch gelegt und auch in meinem Kleiderschrank liegt ein Stück. Ihr seht, ich liebe den Geruch wirklich sehr. Schnuppert doch einfach mal daran, wenn ihr wieder bei Lush seid!

Ich würde mir wünschen, dass Lush noch mehr Produkte mit diesem Geruch herausbringt.

von in der Kategorie Stückseife

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus