LUSH Rock Star (Seife)

Nie wieder Duschgel! Eine super Seife mit intensivem Duft, die die Haut wirklich pflegt.

LUSH Rock Star (Seife)

Die Lush Rock Star Seife kostet pro 100g 5,35€.

Online: „Seien wir doch mal ehrlich, die Phase, in der wir auf alles Pinke und Rock Stars standen, hatten wir doch alle mal. Während man im Nachhinein meist froh ist, dass das mit dem „ich will ein Kind von dir!“ nicht geklappt hat, lässt man sich doch immer wieder gerne mit einer cremigen, pinken, zuckersüß duftenden Seife in euphorische Hysterie versetzen.“

Auf der Verpackung: „Zuckersüße Hand- und Körperseife. Stille deinen Hunger auf Süßes und schwelge im himmlischen Duft dieser cremigen, rosafarbenen Bonbon-Seife.“

Die Verpackung ist bei Lush ja immer so eine Sache. Die Seife wurde mir im Laden von einem riesigen Seifenblock abgeschnitten und dann in Papier verpackt und mit dem Etikett zugeklebt. Lush verzichtet so gut wie möglich auf Verpackungen, um weniger Müll zu produzieren und auf die Umwelt zu achten. An sich finde ich die Idee super! Ich hatte leider nur kein Seifenschälchen (heißt das so? :D) daheim und deshalb lagert das hübsche Stück auf einem Plastikdosendeckel bei mir daheim. Für einige andere Produkte hat Lush extra Dosen entwickelt, die man dazukaufen kann. Das fände ich auch für die Seifenstücke schön.

LUSH Rock Star (Seife)

Ich, die sonst immer nur Flüssigduschgels aus Flaschen oder Tuben benutzt hat, hatte anfangs etwas Angst mit der Handhabung der Seife unter der Dusche. Mir ist sie anfangs auch öfters mal aus der Hand gefallen, aber das hat sich nach den ersten paar Mal duschen auch wieder eingestellt. Ich benutze sie ab und zu auch mit einem Schwamm, mit einem Topfreiniger. Der ist etwas gröber und dann benutze ich quasi meine Seife auch gleich als Peeling. Der Schaum ist sehr fein und weich, sehr angenehm.

Ich mag von der Anwendung beide Varianten sehr. Wenn man das Produkt abwäscht, fühlt sich die Haut, wenn sie noch nass ist, erstmal irgendwie quietschig sauber an. Ich fühle mich wirklich so richtig sauber. Das hatte ich bei normalen Duschgels nicht. Und das etwas seltsame kommt dann, wenn man trocken ist. Die Haut fühlt sich irgendwie pudrig-seidig an. Sehr schwer zu beschreiben. Bei normalen Duschgels war meine Haut nach der Dusche immer ausgetrockneter als davor und ich habe schon sehr viele Drogeriemarken ausprobiert. Davon bin ich echt begeistert!

Und zum Schluss, was bei Lush Produkten wohl ein sehr wichtiger Punkt ist, zum Duft. Der ist sehr intensiv. Wenn ich zu nahe mit der Nase an die Seife gehe, ist das schon fast grenzwertig. Aber das macht man ja normal auch nicht. Ansonsten ist der Duft bei der Anwendung intensiv, aber für mich echt angenehm. Der Duft bleibt auch etwas länger auf der Haut, wovon ich auch sehr positiv überrascht war. Die Seife steht auch offen in meinem Badezimmer, da dient sie quasi als Raumduft, weil sie so intensiv ist.

LUSH Rock Star (Seife)

Die Seife duftet, wie beschrieben, zuckrig süß. Aber ich finde, da kann man viel falsch machen. Es riecht so teilweise künstlich, nach selbstgemachten Bonbons oder so ähnlich mit einer pudrigen Note. Ich persönlich liebe ihn! Am besten ist es aber wahrscheinlich, man geht in einen Lush Shop und testet selbst, er ist schon schwer zu beschreiben.

Die Seife ist extrem ergiebig. Der Preis ist demnach betrachtet sehr günstig. Ich denke das Stück, das ich habe (ca 125g) wird mir bei täglicher Benutzung min. 4-5 Monate reichen, wenn nicht sogar mehr.

Das war meine erste Lush Seife, aber auf jeden Fall nicht die Letzte. Wenn einem der Duft gefällt, sollte man sie auf jeden Fall ausprobieren!

von in der Kategorie Stückseife

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus