LUSH „Snow Cake“ feste Seife

Seife, die nicht sonderlich schrill und bunt ausschaut, wie seine Freunde von Lush, dafür aber mit einem tollen Geruch ausgestattet ist.

Da ich ein großer Fan von fester Seife bin, kam ich nicht drum herum mir bei Lush noch diese winterliche Stückseife mitzunehmen.
Die Rede ist von ‚Snowcake‘, welche herrlich nach Marzipan duften soll, mich jedoch an etwas ganz anderes erinnert.
Die Seife bei Lush wird in gelben Paper eingewickelt.
Die Seife Selbst ist komplett weiß. 100 g kosten etwa um die 5 € (Euro), wobei diese Seife limitiert war.

‚Snowcake‘ soll wie gesagt nach Marzipan duften, wobei ich keinerlei Ähnlichkeit zu Marzipan feststellen konnte. Vielmehr erinnert mich die Seife an Play-Doh Knete, welche ich als Kind nie besessen habe, bis auf ein Exemplar, welches ein Geschenk in einer Mc Donalds Junior Tüte war. Mir stieg der Geruch der Seife in die Nase und ich hatte sofort wieder das Glücksgefühl, welches ich als Kind empfand, als ich meine erste teure Knete in der Hand hielt. Dies war auch der ausschlaggebende Punkt, weshalb ich mir diese Seife gekauft habe, denn sie bringt mir ein Stück Kindheit nach Hause. Gerüche sind so eine Sache und von Mensch zu Mensch unterschiedlich einzuordnen, jedoch gab mir auch mein Umfeld Recht, was die Assoziation zwischen der ‚Snow Cake‘ Seife und Play-Doh Knete betrifft. Einige mögen nun vielleicht angewidert ihr Gesicht verziehen, andere sich wünschen, die Seife ebenfalls in ihrem Badezimmer zu haben. Eines ist klar, der Geruch polarisiert. Mir jedenfalls gefällt er.

Ich habe von der Seife ein Stück abgeschnitten und wasche mir täglich damit die Hände. Leicht angefeuchtet schäumt die Seife schnell auf, wobei der Schaum jedoch sehr sanft und die Konsistenz etwas cremig ist. Man muss die Seife nicht lange zwischen den Händen reiben um sie genügend aufzuschäumen. Sie verteilt sich auch sehr gut.
Die Seife lässt sich sehr schnell mit klarem Wasser abwaschen und hinterlässt ein quietsch sauberes Gefühl, einer der Gründe weshalb ich Stückseife bevorzuge. ‚Snow Cake‘ reinigt die Haut sehr gründlich und schnell, ist jedoch nicht ganz so sanft wie manch andere Lush Seifen. Die Haut fühlt sich hinterher leicht trocken an. Jedoch bleibt die Haut noch um Meilen weicher und geschmeidiger im Vergleich zu den handelsüblichen Seifen. Die Haut bleibt demnach glatt, ist allerdings nicht ganz so geschmeidig. Allgemein empfehle ich sowieso, immer eine Handcreme zu verwenden, womit sich leichte Trockenheit vermeiden lässt. Die Seife vertrage ich sehr gut, wobei ich die Seife nicht dauerhaft bzw. durchgehend verwende, da man sich an dem Geruch schnell sattriecht.

Für den Fall, dass ihr noch ein Stück davon in eurem Lush-Shop findet, empfehle ich euch auf jeden Fall mal einen Blick drauf zu werfen und einen tiefen Atemzug zu nehmen. Entweder ihr werdet sie hassen oder lieben. Ich für meinen Teil liebe diese Seife und habe das Geld gerne dafür ausgegeben.

von in der Kategorie Stückseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus