Made by SPEICK Black Soap

Für die Gesichtsreinigung sehr gut nutzbar, als Körperseife weniger.

Made by SPEICK Black Soap

Die Black Soap, oder auch Aktivkohleseife, kostet 4,95 € dafür erhaltet ihr ein 100 g schweres Seifenstück.

Made by SPEICK Black Soap

Sie soll sowohl den Körper als auch das Gesicht reinigen und das porentief. Die Haut soll dadurch gesund und strahlend aussehen. Besonders geeignet sein soll die Seife bei fettiger oder zu Akne neigender Haut, prinzipiell kann sie aber jeder nutzen mit jedem Hauttypen.

Made by SPEICK Black Soap - Schaumentwicklung

Meine persönliche Erfahrung mit der schwarzen Seife

Die Seife wird in einem Pappkarton verpackt und das war’s dann auch schon. Das gibt schon mal einen Daumen nach oben, mehr Verpackung benötigt eine Seife meiner Meinung nach auch nicht.

Die Seife riecht recht süßlich, so in etwas wie Süßholz, was etwas unerwartet ist. Allerdings sehr dezent. Man nimmt den Duft nur wahr, wenn man direkt mit der Nase ran geht. Bei der Benutzung ist er kaum wahrnehmbar.

In Verbindung mit Wasser schäumt die Seife gut auf, wobei der Schaum sehr fein ist aus kleinen Blasen. Unter der Dusche kann ich die Seife gut unter dem fließendem Wasser aufschäumen und dann den Körper und das Gesicht mit dem festen Schaum gut waschen. Wenn ich nur mein Gesicht mit der Seife reinigen will, nehme ich sehr wenig Wasser, aber auch das reicht, um Schaum zu bekommen.

Made by SPEICK Black Soap - Hautbild vor der Testphase
Hautbild vor der Testphase

Ehrlich gesagt nutze ich die Seife sehr gerne für die Gesichtsreinigung. Tatsächlich hat meine Haut gut reagiert und in den letzten vier Wochen hatte ich kaum Probleme mit Hautunreinheiten.

Den Körper wasche ich nicht so gerne mit der Seife, da sich die Haut nach der Anwendung sehr trocken anfühlt.

Made by SPEICK Black Soap - Hautbild nach der Testphase
Hautbild nach der Testphase

Mein Fazit zur Made by SPEICK Black Soap

Der Preis ist in Ordnung, ich persönlich empfehle die Seife gerne für die Gesichtsreinigung weiter.

von in der Kategorie Stückseife

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus