Made by Speick Black Soap

Seifenblock mit guten Inhaltsstoffen und tollem Duft! :)

Made by Speick Black Soap

Der Seifenblock von Speick ist beispielweise bei Rossman zu einem Preis von ca. 3,99€ (100g) erhältlich.

Meine persönliche Erfahrung mit der Seife

Die Black Soap von Made by Speick kommt in einer schönen, auffällig gestalteten Pappschachtel. Sie ist quadratisch und komplett schwarz. Ihre Form ist handlich und die Oberfläche angenehm leicht strukturiert. Ich finde den Geruch der Seife sehr angenehm, nicht zu stark, nicht zu schwach. Er ist würzig, aber dennoch frisch.

Made by Speick Black Soap
Ich habe die Seife in einen Waschbeutel gegeben und über einen Monat lang zum Reinigen des Gesichts verwendet. Leicht angefeuchtet gleitet sie geschmeidig über die Haut, schäumt gut und lässt sich leicht verteilen. Bei mir hat sie keinerlei Hautreizungen ausgelöst. Allerdings brennt sie in den Augen, wenn man nicht ganz vorsichtig ist.

Made by Speick Black Soap - aufgeschäumt
aufgeschäumt

Nach dem Abwaschen fühlt sich die Haut glatt an und wurde gut gereinigt. Die natürlichen Inhaltsstoffe machen die Seife zu einem wertvollen Produkt, was ich persönlich gerne verwende. Aktivkohle ist für ihre guten Reinigungseigenschaften bekannt, was man auch bei diesem Produkt merkt. Unreinheiten wurden innerhalb der Anwendungsdauer bei mir allerdings nicht gemildert – dabei könnten aber auch Umwelteinflüsse wie Stress eine Rolle gespielt haben.

Made by Speick Black Soap - links: Haut zu Testbeginn // rechts: Haut nach über 4 Wochen des Testens
links: Haut zu Testbeginn // rechts: Haut nach über 4 Wochen des Testens

Mein Fazit zur Made by Speick Black Soap

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Waschseife. Sie lässt sich gut in die Alltagsroutine einbauen, riecht und reinigt gut und besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen – was braucht man mehr?!

von in der Kategorie Stückseife

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus