oder

Pinkmelon durchsuchen

Manna COCO Salzseife

Eine Seife mit großem Überraschungseffekt. Ich bin froh, dieses Naturkosmetikprodukt für mich entdeckt zu haben.

Manna COCO Salzseife

Ich habe die Manna Naturkosmetik COCO Salzseife auf www.mannaseife.de bestellt. Die Seife ist 70 g schwer und kostet 6,90 €.

In meinem Fall ist das Produkt bis 05.10.2018 haltbar.

„• 100% vegan
• duftfrei
• Mit reinem Meersalz
• Palmölfreie Seife
• Seife mit Sheabutter und Kokosöl
• Sanftes und schonendes Peeling“

Herstellerversprechen von Manna

„Mit der COCO Salzseife wird das Baden zum Erlebnis, denn man kann sie auch als festes Körperpeeling bezeichnen – so unglaublich toll ist ihre Wirkung: sie peelt sanft, während die Creme des Kokosöls und der Sheabutter die Haut sorgsam pflegt.“

Quelle: mannaseife.de

Verpackungsrückseite - Manna COCO Salzseife

INCI:Sodium CocoateSodium ChlorideAquaSodium Shea Butterate

Inhaltsstoffe: Verseiftes Kokosöl Meersalz Wasser Verseifte Sheabutter“

Quelle: mannaseife.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Seife

Die Seife kommt relativ schlicht verpackt nach Hause, was ich persönlich super finde. Direkt um die Seife befindet sich ein Stück Folie. Weiter wurde sie mit einem Stück Papier verpackt, auf dem Informationen wie Inhaltsstoffe und das Herstellerversprechen zu finden sind. Für Naturkosmetik finde ich die Verpackung gelungen.

Anwendung & Wirkung:

Ich habe mir die Seife auf Empfehlung einer Freundin gekauft, da sie sehr von Manna Naturkosmetik schwärmt. Das Stück Seife ist weiß und recht handlich. Der Duft ist salzig. Kokos nehme ich nur sehr dezent wahr. Man riecht sofort, dass wirklich keine Duftstoffe enthalten sind. Nach Anwendung der Seife bleibt der Duft nicht auf der Haut zurück. Wenn ich an mir schnupper, nehme ich einen sauberen, ganz leichten Duft wahr.

Ich verwende die Seife hauptsächlich als Peeling für meinen Körper und für das Gesicht. Hat man die Seife in der Hand, kann man sich gar nicht vorstellen, dass das Produkt die Haut peelen kann. Es sind nämlich keine groben Peelingkörner enthalten. In der Dusche halte ich das Stück Seife kurz unter Wasser und reibe sie dann zwischen meinen Händen. Es entsteht kein Schaum. Anfangs dachte ich, dass ich von der Seife nichts abbekomme. Nach einigen Sekunden sieht man aber, dass die Seife in den Händen sehr cremig wird. Diese Creme verteilt man auf den gesamten Körper. Man spürt wirklich keinerlei Peelingeffekt, was für sensible Haut sicher vorteilhaft ist. Beim Einmassieren der Seife spürt man, dass die Haut wirklich sehr sauber wird. Man hat dieses quietschsaubere Gefühl. Die Creme lässt sich schnell und rückstandslos vom Körper abwaschen. Beim Abtrocknen merkt man dann erst, wie sauber die Haut geworden ist. Auch abgestorbene Hautschüppchen werden entfernt.

Swatch - Manna COCO Salzseife

Als Gesichtspeeling funktioniert die Seife genauso gut. Man seift das Gesicht mit der entstandenen Creme ein, massiert das Produkt ordentlich ein und wäscht die Seife dann gründlich mit warmem Wasser ab. Zurück bleibt eine sehr weiche, saubere Haut. Auch im Gesicht wurden alle alten Hautschüppchen schonend entfernt.

Nach Anwendung der Seife fühlt sich meine Haut allerdings sehr trocken an und spannt ganz leicht. Ich brauche nach Anwendung der Seife immer eine reichhaltige Pflege.

Ich muss sagen, dass mich die Manna Naturkosmetik COCOS Salzseife wirklich überzeugt hat. Ich stehe mit Naturkosmetik leider oft auf Kriegsfuß, sodass ich mich freue, nun ein Produkt gefunden zu haben, was zu mir passt und auch wirkt.

Laut Hersteller wird empfohlen die Seife 2-3 Mal wöchentlich anzuwenden. Mir persönlich ist das allerdings zu viel, da die Seife meine Haut doch sehr austrocknet. Ich verwende die Seife 1-2 Mal pro Woche und bin damit absolut zufrieden. Da die Seife sehr ergiebig ist, hat man auch sehr lange etwas davon.

Nach Gebrauch schüttele ich das Wasser ab und lasse die Seife vollständig trocknen. Ich verwende die Seife schon einige Monate und habe sie bis jetzt immer wieder in das Verpackungspapier zurückgeschoben.

Mein Fazit zur Manna COCO Salzseife

Ich bin wirklich positiv überrascht und bin froh, die Marke Manna Naturkosmetik für mich entdeckt zu haben. Die Seife reinigt meinen Körper gründlich und entfernt sanft abgestorbene Hautschüppchen. Zurück bleibt eine quietsch saubere, weiche Haut. Eine reichhaltige Pflege sollte man nach Anwendung aber immer anwenden, da sich die Haut doch sehr trocken anfühlt.

von in der Kategorie Stückseife

XXXOOansprechender Duft
XOOOOpflegt die Haut & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXXXHaut fühlt sich glatt & geschmeidig an
XXXXXhautverträglich

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja