Manna „Spanische Geranien“ Seife (LE)

Schöner blumig/zitrischer Duft und Gerüche bekommt sie auch in den Griff. Leider trocknet sie meine Haut aus und ist relativ teuer.

Hey Ho 🙂

Heute geht es nochmal um ein Produkt, welches ich für Pinkmelon testen durfte. Danke hier für. 🙂 Es handelt sich um die Manna „Spanische Geranien“ Seife. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Marke vorher nicht kannte. Auf der Internetseite gibt es aber noch mehr Sorten und noch viele andere Produkte. Zudem ist es eine Naturkosmetikmarke. Die Sorte ist limitiert und der Preis liegt bei 6,90€ und die Seife wiegt 90g. Man bekommt sie anscheinend in Deutschland nur im Internet.

Manna "Spanische Geranien" Seife (LE)

„Reines Kokosöl, das Deine Haut weicher und samtiger macht, während die Seife wunderbar schäumt. Eine große Portion organische, unraffinierte Sheabutter, die hydratisiert, schützt, beruhigt, die Haut regeneriert und ihr dabei hilft ihre Elastizität zu erhalten. 100% reines ätherisches Geranienöl, das der Seife ihren temperamentvollen Charakter verleiht, Deine Laune hebt und Deine Sinne betört. 100% reines ätherisches Zitronenöl, damit die Süße der Geranien und das Aroma der Zitronen eine pikante Kombination ergeben und Dich unter der Dusche noch mehr erfrischen. Echtes Zitronenfilter aus Zitronenschalen, das als zartes Peeling wirkt und die Seife noch exotischer macht. Strahlende, gepflegte Haut mit einem berauschenden Blumenduft.

Inhaltsstoffe:

INCI: Sodium Cocoate, Aqua, Sodium Shea Butterate, Pelargonium Graveolens Oil, Citrus Medica Limonum Oil, Citrus Medica Limonum Peel, Geraniol *, Citronellol *, *Linalool, *Limonene
Inhaltsstoffe: Verseiftes Kokosöl, Wasser, Verseifte Sheabutter, ätherisches Geranienöl, ätherisches Zitronenöl, Zitronenschale Filter, Geraniol *, Citronellol *, *Linalool, *Limonene
*Natürliche Inhaltsstoffe des ätherischen Öls

Manna "Spanische Geranien" Seife (LE)

Das Seifenstück befindet sich in einer durchsichtigen Verpackung. Drumherum befindet sich dann noch eine Papierverpackung, die mit einem Bastband zugebunden ist. Auf der einen Seite befindet sich dann der Aufkleber. Ich finde die Verpackung ganz schön, sie ist mal etwas anderes. Die Seife ansich ist hellbeige mit kleinen Stückchen drin.

Duft:

Ich mag den Duft ganz gerne. Er riecht leicht blumig, aber auch ein wenig zitrisch. Am Anfang mochte ich den Duft nicht so ganz, mittlerweile finde ich ihn super. 🙂 Er bleibt ein wenig auf der Haut haften, aber das nur für ca. 15 Minuten. Wer keine blumigen Düfte mag: Auf der Internetseite gibt es noch jede Menge andere Düfte. 😉

Anwendung und Wirkung:

Ich wasche meine Hände schon recht häufig am Tag. Die Seife ist auch schon fast aufgebraucht, da meine Mutter sie mitbenutzt.

Als das Stück noch ganz neu und somit auch groß war, war es leider auch sehr unhandlich. Es fiel mir ständig aus den Händen. Mittlerweile ist es ja flacher und durch die enthaltenen Stückchen, die jetzt erst richtig durchkommen, auch nicht mehr so flutschig.

Die Stückchen bestehen aus getrockneter Zitronenschale und sollen als leichtes Peeling dienen.

Die Seife schäumt leider nicht so schön auf. Es entsteht nur ein leichter Schaum. Naja gut.

Was ich wirklich gut finde, ist, dass die Seife starke Gerüche gut in den Griff bekommt. Ich denke, dass kommt durch die kleinen Stückchen, die die Gerüche aus der Haut spülen. Top!!

Nachdem ich meine Hände getrocknet habe, fühlen sie sich gut gereinigt an. 🙂 Leider sind sie aber sehr trocken und überhaupt nicht gepflegt. Das wird aber versprochen. Das ändert sich auch nach längerer Anwendung nicht. Vertragen habe ich die Seife aber sehr gut.

Ich habe die Seife nur für meine Hände genutzt, da ich für meinen Körper keine Stückseife verwende!!

Fazit:

Ich bin hin- und hergerissen. Mir gefällt der Duft zwar, er bleibt aber nicht lange auf der Haut. Die Seife bekommt Gerüche gut in den Griff, trocknet meine Haut aber sehr aus. Zudem ist sie am Anfang ein wenig unhandlich. Ich würde mir vielleicht eine andere Sorte zulegen, davon hält mich aber ein wenig der Preis ab. Wenn die Seife von 2 Leuten benutzt wird, ist sie nämlich sehr schnell verbraucht. Ich werde mir wohl erstmal keine Manna Seife zulegen. Wer keine trockene Haut hat und mit dem Preis kein Problem hat (es handelt sich ja auch um Naturkosmetik ), der kann sich die Seife gerne mal anschauen.

von in der Kategorie Stückseife

XXXOOpflegt die Haut & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXXOHaut fühlt sich glatt & geschmeidig an
XXXXXhautverträglich