Melvita Cremeseife „Gewürze“

Zwar kein ultimatives Gewürz-Dufterlebnis, jedoch sanfte Reinigung und keine Austrocknung meiner Haut.

Ich testete für Pinkmelon die Melvita Cremeseife „Gewürze“. Es ist eine feste Seife. Das Stück ist sehr handlich. Die Seife ist nicht aufwendig verpackt, es ist lediglich eine Plasikfolie außenrum mit einem Aufkleber mit ein paar Produktinformationen darauf. Die Seife ist Naturkosmetik.

Preis: Ein Stück kostet ca. 3,50€.

Duft: Die Seife hat vor dem Gebrauch einen schönen Gewürzgeruch, der ein wenig an Winter und Weihnachten erinnert. Was mich überrascht hat, ist, dass der Gewürzgeruch beim Händewaschen nur minimal vorhanden ist und am Ende auch fast nichts von dem Geruch übrig bleibt. Der Geruch, der noch da ist, erinnert mich nicht mehr an Gewürze, sondern ist eher neutral. Wer sich also ein Duferlebnis verspricht, wird denke ich enttäuscht. Dufttechnisch wurde ich nicht zufriedengestellt, aber der Geruch, der da ist (oder auch nicht), ist nicht unangenehm.

Schaum: Die Seife schäumt nicht so viel wie konventionelle Seifen, ich finde den Schaum aber ausreichend, es ist auf jeden Fall angenehm, sich die Hände zu waschen. Der Schaum ist „weich“. In der Seife sind kleine Stückchen, ich denke, es sind kleine Geewürzstücken(?). Es kann aber auch etwas anderes sein, diese haben aber den netten Nebeneffekt, dass sie wie ein kleines Peeling wirken. Mit Wasser lässt sich die Seife gut verteilen.

Wirkung: Die Seife lässt sich gut mit Wasser wieder abspülen. Die Haut fühlt sich gut gereinigt an. Wie oben bereits erwähnt bleibt wenig Duft an den Händen hängen. Die Seife trocknet meine Haut aber nicht so sehr aus wie andere Seifen. Die Haut fühlt sich glatt an und wurde sanft gereinigt.

Ingsesamt lässt sich sagen, dass die Seife zwar kein Dufterlebnis ermöglicht, die Reinigung aber sehr gut ist und die Haut nicht zu sehr ausgetrocknet wird. Ein sehr gutes Naturprodukt.

von in der Kategorie Stückseife

XXOOOansprechender Duft