Mijo Naturkosmetik Balance Schwarze Seife

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit einer Gesichtsseife so gut zurecht komme. Aber ich wurde eines Besseren belehrt und bin sehr begeistert!

Hallo zusammen!

Ich durfte die Mijo Naturkosmetik Balance Schwarze Seife testen. Das Seifenstück kommt lediglich in einer braunen Pappumverpackung. Die Seife wiegt 100 g und kostet ca. 5,95 €. Sie ist geeignet für fettige und unreine Haut im Gesicht und am Körper sowie für kurze Haare.

Herstellerversprechen von Mijo Naturkosmetik

-Für Gesicht, Körper & kurze Haare“

Mijo Naturkosmetik Balance Schwarze Seife - INCI auf der Verpackungsrückseite

Meine persönliche Erfahrung mit der Seife

Duft

Die Seife enthält Teebaumöl. Danach riecht sie auch und nach sonst nichts anderem. Ich persönlich nehme den Geruch mittlerweile kaum noch wahr, aber am Anfang war er schon sehr stark. Ich persönlich mag den Geruch von Teebaumöl nicht so gerne, aber wie gesagt, man gewöhnt sich dran.

Anwendung als Gesichtsseife

Zur Anwendung als Gesichtsseife mache ich meine Haut nass, reibe das Seifenstück zwischen meinen nassen Händen und schäume es etwas auf. Danach lege ich es weg und reinige mit dem Schaum mein Gesicht. Das funktioniert sehr gut. Der Schaum ist ausreichend vorhanden und die Seife ist sehr ergiebig. Die Haut fühlt sich bei der Anwendung sehr gut an und es brennt auch nichts. Das Abspülen ist etwas schwieriger, weil die Seife einen Film auf der Haut hinterlässt. Man benötigt einfach viel Wasser dazu, aber mit einem Waschlappen geht es ganz gut.

Anwendung als Hand- bzw. Körperseife

Ich habe die Seife auch für die Hände und als Duschgelersatz verwenden. Das funktioniert zwar auch und die Seife schäumt auch genug. Jedoch finde ich, dass sie dazu etwas zu austrocknend ist und auch das Abspülen empfinde ich hierbei dann als störend. Zudem finde ich es fast eine Verschwendung, diese Seife für den Körper zu verwenden, da sie sich im Gesicht so super macht.

Mijo Naturkosmetik Balance Schwarze Seife - in der Hand aufgeschäumt

Effekt

Die Seife macht meine Haut sehr gründlich sauber. Sie ist danach zart und überhaupt nicht gerötet oder gereizt. Ich creme mich anschließend wie immer ein und dadurch trocknet die Seife das Gesicht nicht aus. Auf eine Creme sollte man nach der Anwendung jedoch wirklich nicht verzichten.

Die Seife hat meine Haut bezüglich Hautunreinheiten kaum beeinflusst. Sie ist etwa gleich geblieben, was für mich aber sehr positiv ist! Ich dachte nicht, dass diese Seife mein aktuelles Reinigungsprodukt „ersetzen“ kann. Aber doch: Sie hält meine Haut trotzdem genauso rein und sauber wie vorher. Ich bin ganz begeistert!

Der einzige kleine Minuspunkt ist, dass die schwarze Seife unter Umständen tropft und schwarze Flecken im Bad hinterlässt. Aber auch diese lassen sich wieder entfernen.

Mijo Naturkosmetik Balance Schwarze Seife - links: Haut zu Testbeginn // rechts: nach 4-wöchigem Test
links: Haut zu Testbeginn // rechts: nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur Mijo Naturkosmetik Balance Schwarze Seife

Ich bin sehr begeistert! Wenn ich sie je aufgebraucht habe, würde ich sie nachkaufen. 🙂

von in der Kategorie Stückseife

XXXOOansprechender Duft