Mijo Naturkosmetik No. 02 Bio Olivenölseife

Eine gute Seife, die man ruhigen Gewissens benutzen kann und mit der man nichts falsch macht.

Mijo Naturkosmetik No. 02 Bio Olivenölseife

Die letzten Wochen durfte ich eine Aleppo Seife von Mijo Naturkosmetik testen. Diese Seite ist mit No. 2 als Olivenseife gekennzeichnet. Sie ist vegan, ohne Palmöl und ohne Duftstoffe. Zudem ist zu 100% natürlichen Ursprungs. Die Seife wird in Budapest hergestellt. Sie kostet online ca. 5,45 Euro für 100 g.

Mijo No.02 ist die Aleppo Seife unserer Zeit: die Haut wird nicht nur gereinigt, sie wird auch rückfettend und feuchtigkeitsspendend mit Sheabutter & cremigem Schaum gepflegt. In dieser Seife wird traditionelles Wissen mit modernen Erkenntnissen vereint.

Hauttypen: für alle Hauttypen, aber besonders für empfindliche und trockene Haut geeignet

Einsatzbereich: Gesicht – Körper – Hände – kurze Haare

Anwendung: für die tägliche Gesichts- und Körperreinigung und als Haarseife (kurze Haare) geeignet. Seife einfach aufschäumen und damit einseifen. Anschließend gründlich abwaschen, Augenkontakt vermeiden.“

Mijo Naturkosmetik No. 02 Bio Olivenölseife

„Aqua (Wasser), Olea Europaea (Olivenöl) Fruit Oil*, Butyrospermum Parkii (Sheabutter) Butter, Cocos Nucifera (Kokosöl) Oil, Sodium Hydroxide, Ricinus Communis (Rizinusöl) Seed Oil, *Certified Organic (kbA – kontrolliert biologischer Anbau)“

Meine persönliche Erfahrung mit der Seife

Die Seife wird komplett plastikfrei verkauft und enthält nur natürliche Inhaltsstoffe, was ich sehr zu schätzen weiß. Die Verpackung ist aus Pappe und sieht optisch ansprechend aus. Die Seife wird als Handarbeit deklariert.

Bei den ersten Anwendungen hatte ich Schwierigkeiten, weil die Seife etwas groß und kantig ist, wodurch sie nicht besonders gut in der Hand liegt. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran und sie wird ja auch kleiner. Zudem ist mir positiv aufgefallen, dass die Seife so gut wie nach nichts riecht. Es gibt keinen unangenehmen Nebenduft, der bei unparfümierten Kosmetikprodukten schon mal da sein kann.

Ich habe die Seife für die Hautreinigung benutzt. Sie wird zwar auch als Haarseife beschrieben, allerdings nur für kurze Haare. Ich habe mittellange Haare und habe versucht, die Seife anzuwenden, aber leider erfolglos. Sie lässt sich nicht so gut verteilen und ausspülen. Es liegt vermutlich an der Haarlänge.

Vorher

Ansonsten habe ich damit geduscht und auch das Gesicht gewaschen. Die Seife soll rückfettend und feuchtigkeitsspendend sein, ich hatte aber ein relativ trockenes Gefühl danach und musste mich immer zusätzlich eincremen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich im Winter sowieso dazu neige, mich immer einzucremen und es alleine schon am Wasser liegt. Daher vermute ich, dass die Seife nicht austrocknet, sondern einfach nicht genügend pflegt, was für mich allerdings ok ist, da ich mich dann zusätzliche pflege.

Nach der Reinigung fühlt sich die Haut sehr sauber an. Der Schaum ist etwas schwach, aber sehr angenehm an der Haut, man braucht allerdings etwas mehr Zeit, sich zu reinigen, als mit einem Duschgel. Die Gesichtsreinigung ist auch zuverlässig, man muss nur aufpassen, dass nichts in die Augen kommt, da es dann brennen kann.

Nachher

Mein Fazit zur Mijo Naturkosmetik No. 02 Bio Olivenölseife