Mijo Naturkosmetik PINK LAVENDER Lavendelseife mit Bio Olivenöl

Eine angenehm sanfte Seife, die meine Haut gut reinigt und nicht austrocknet. Speziell gepflegt hat sie meine Haut aber nicht.

Mijo Naturkosmetik PINK LAVENDER Lavendelseife mit Bio Olivenöl

Ich durfte die Mijo Naturkosmetik PINK LAVENDER Lavendelseife mit Bio Olivenöl für pinkmelon.de testen. Diese ist online auf www.simplyworks.eu für ca. 5,95€ (100g) erhältlich. Es handelt sich um eine handgemachte Naturseife ohne Palmöl, die umweltfreundlich und ohne Tierversuche produziert wurde sowie eine nachhaltige und plastikfreie Verpackung hat. Das finde ich sehr gut!

Herstellerversprechen von Mijo

„Mit beruhigendem und entzündungshemmendem Lavendelöl. Sanfte & hautmilde Reinigung. Für normale, trockene, empfindliche und alternde Haut. Wirkt regenerierend & tonisierend. 100 % natürliche Inhaltsstoffe.“

Mijo Naturkosmetik PINK LAVENDER Lavendelseife mit Bio Olivenöl

„Butyrospermum Parkii (Sheabutter) Butter, Aqua (Wasser), Olea Europaea (Olivenöl) Fruit Oil **, Cocos Nucifera (Kokosöl) Oil, Sodium Hydroxide, Zea Mays (Maiskeimöl) Germ Oil, Ricinus Communis (Rizinusöl) Seed Oil, Lavandula Grosso (Lavendelöl) Oil, Illite (Rote Tonerde), Kaolin (Weisse Tonerde), Titanum Dioxide, *Linalool, *Limonene, *Component Of Natural Essential Oil, *aus 100% naturreinen ätherischen Ölen, **Certified Organic (kbA – kontrolliert biologischer Anbau)“

Meine persönliche Erfahrung

Die Seife ist für Gesicht und Körper und allgemein für normale, trockene, empfindliche und alternde Haut geeignet. Zunächst kommt sie in einer Karton-Umverpackung daher, die schön schlicht gestaltet ist. Daraus lässt sich die Lavendelseife einfach entnehmen. Zum Vorschein kommt ein viereckiges Stück Seife, das ein klein wenig größer als meine Handfläche ist und somit gerade noch so gut in der Hand liegt. Die Seife hat einen sehr schönen rosa-lila Ton und fühlt sich sehr weich und cremig auf der Haut an, wenn man sie berührt. Der Lavendelduft ist leicht wahrzunehmen, jedoch nicht zu intensiv, sodass er nicht penetrant wirkt.

aufgeschäumte Mijo Naturkosmetik PINK LAVENDER Lavendelseife mit Bio Olivenöl

Die Seife ist relativ dick und fest und lässt sich mit Wasser sehr gut aufschäumen. Ich habe sie unter der Dusche zur Reinigung meiner Körperhaut verwendet. Dazu habe ich sie kurz aufgeschäumt und bin dann mit der Seife in der Hand über meine Haut gefahren. Das hat sehr gut und schnell funktioniert. Man braucht nicht viel Seife, weil der Schaum ergiebig ist. Der Duft wird dabei ein klein wenig stärker, was ich jedoch angenehm finde, da ich Lavendel mag. Die Haut fühlt sich gut gereinigt an und man spürt, wie sich ein leichter Film auf die Haut legt, der dann aber wieder weggeht, wenn man den Schaum abwäscht. Meine Haut wird nicht ausgetrocknet und spannt direkt nach dem Abtrocknen auch nicht. Dennoch benutze ich noch eine Bodylotion, da sich meine Haut sonst nach mehreren Stunden trocken anfühlt.

Haut vor/nach dem Test der Mijo Naturkosmetik PINK LAVENDER Lavendelseife mit Bio Olivenöl
links: Haut zu Testbeginn // rechts: Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur Mijo Naturkosmetik PINK LAVENDER Lavendelseife

Insgesamt also eine angenehme Seife, die ihren Zweck erfüllt und die Haut gut reinigt sowie nicht austrocknet. Speziell bzw. langanhaltend gepflegt hat sie meine Haut aber nicht. Dennoch würde ich die Seife nachkaufen.

von in der Kategorie Stückseife

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung