Mlle Agathe Bio Mandel Seife

Bei der Seife merke ich den Qualitätsunterschied zu preisgünstigeren Seifen. Sie reinigt und pflegt sehr gut.

Mlle Agathe Bio Mandel Seife

Die Mlle Agathe Bio Mandel Seife darf ich derzeit probieren. Sie kostet bei mlle-agathe.fr und im deutschen Bio-Fachhandel 8,00 € und ist auch für schwangere Frauen und Babies geeignet.

Produktdaten

Produkttyp: Stückseife
Hersteller: Mademoiselle Agathe – GP Diffusion, 72360 Mayet
Inhalt:  100 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Made in France
Ecocert-Siegel für kontrollierte Biokosmetik

„Sodium cocoate**, Sodium sunflowerseedate**, Sambucus nigra flower water*, Glycerin**, Sodium shea butterate**, Sodium olivate**, Prunus amygdalus oil*, Water, Calendula officinalis flower*, Snail secretion filtrate*, Geraniol, Potassium sorbate, Sodium benzoate, Citric acid.

* aus kontrolliert biologischem Anbau. ** erzeugt unter Verwendung biologischer Rohstoffe“

-> Die Seife ist parfum- und farbstofffrei. Es sind Bio-Mandelöl und 11 % handgeernteter Bio-Schneckenschleim-Extrakt enthalten. Ich habe vorher noch nie eine Seife mit Bio-Schneckenschleim-Extrakt probiert. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für eine Bio-Seife.

Meine persönliche Erfahrung mit der Seife

Das quaderförmige Seifenstück wird in einem beigefarbigen Pappumkarton verkauft. Das beigefarbige Stück enthält einige braune Punkte, vielleicht sind das die enthaltenen Ringelblumen. Ich verwende die Seife zur Reinigung meiner Hände, Achseln und Füße.

Wenn ich die geruchsneutrale Seife mit nassen Händen anfasse, entsteht ganz cremiger Schaum, der sich wie Hautcreme anfühlt. Meine Hände werden ausgezeichnet gereinigt und sehr gut gepflegt, ich habe normale Haut an den Händen.

Auch zur Pinselreinigung ist das Produkt klasse. Ich muss ja pro Woche ca. 22 schmutzige Kosmetikpinsel waschen und die Seife hilft mir dabei enorm. Sie reinigt gut in ein bis zwei Waschgängen und trocknet durch ihre rückfettenden Eigenschaften meine Echthaar-Pinsel nicht aus und sie werden nicht struppig, sondern weich.

Das Seifenstück ist sehr ergiebig und reicht laut Hersteller für 32 Duschen. Ich vertrage das Erzeugnis sehr gut und brauche nach der Reinigung meine Haut nicht einzucremen. Nach der Verwendung lege ich die Seife auf meinen Seifenhalter, damit sie wieder komplett trocknen kann.

Mlle Agathe Bio Mandel Seife - Hand

Mein Fazit zur Mlle Agathe Bio Mandel Seife

Viele Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Stückseife

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXHaut fühlt sich glatt & geschmeidig an

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja