NIVEA Creme Soft Pflegeseife

Eine der wenigen Seifen, die meine Haut sogar pflegt. Klassisch, günstig, gut.

NIVEA Creme Soft Pflegeseife

Die Creme Soft Seife von NIVEA ist eigentlich in jeder Drogerie, Supermarkt u.s.w. für ca. 0,50€ erhältlich. Es ist ein 100g Stück.

“Verwöhnen Sie Ihre Hände bei jedem Waschen. Die Formel mit wertvollem Mandel-Öl reinigt die Hände sanft. Für ein spürbar zartes Hautgefühl – jeden Tag: Creme Soft Pflegeseife. Reinigt sanft. Pflegt mit der Formel mit wertvollem Mandel-Öl und verwöhnt mit einem zarten Duft. Seife ist pH-hautneutral. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.” (www.nivea.de)

Inhaltsstoffe:

“Sodium Tallowate, Sodium Cocoate, Aqua, Glycerin, Parfum, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Glyceryl Glucoside, Octyldodecanol, Sodium Thiosulfate, Sodium Chloride, Tetrasodium Etidronate, Disteardimonium Hectorite, Methyl Benzoate, Benzyl Alcohol, Limonene, CI 77891.”

Die Grundstoffe einer Seife werden immer aus natürlichen Fetten hergestellt. Meistens ist das Palmkernöl, was sehr schlecht für die Umwelt ist und mir persönlich auch vom Hautgefühl nicht gefällt – das ist dieses typische quietschige Gefühl von Omas alten Seifen. Hier sind es Sodium Tallowate und Sodium Cocoate, die aus Kokosöl und Rindertalg bestehen. Die Seife ist also nicht vegan, jedoch finde ich das jetzt viel ökologischer, “Schlachtabfälle” zu verwenden, anstatt diese einfach wegzuschmeißen.

Erfahrung:

Das Seifenstück kommt in einer Pappverpackung und verursacht wenig Müll. Schon beim Öffnen kommt einem der typische Niveaduft entgegen, dieser beduftet auch eine ganze Weile das Bad. Man hat also quasi schon fast ein 2-in-1 Produkt! Ich habe mir auch schon mal die Seife in kleine Stücke geschnitten, in Säckchen verteilt und in meine Kommode gelegt.

Die Seife liegt gut in der Hand und hat keine harten Kanten. Die Seife schäumt ganz fein und lässt sich gut verteilen. Sie hat eine ziemlich gute Reinigungswirkung, sie hat bei mir – zwar mit viel Reiben, aber trotzdem – sogar Fahrradkettenöl entfernt. Für den normalen Gebrauch also völlig ausreichend. Eigentlich erwarte ich von einer Seife nur, dass sie nicht austrocknet (was die meisten Seifen bei mir aber tun). Doch diese Seife hat noch mal als Extra, dass die Hände sich danach sogar ein bisschen gepflegter als davor anfühlen.

Der Duft bleibt noch sehr lange auf der Haut, das ist, finde ich, auch echt beeindruckend. Ich benutze sie auch gerne mal zum Duschen.

NIVEA Creme Soft Pflegeseife

Fazit:

+ ökologisch
+ Duft super angenehm, beduftet das ganze Bad und bleibt lange an den Händen
+ Reinigt sanft
+ Pflegt sogar
+ ist sehr günstig und einfach aufzutreiben

-> Die Herstellerversprechen werden alle erfüllt.

PS: Ich empfehle für alle festen Seifen einen Seifenhalter, wie ich ihn habe. Davor hatte ich einen, bei dem das Wasser nicht richtig ablaufen konnte und die Seife hat sich vollgesaugt und ich musste sie wegschmeißen, das war schon ein bisschen eklig.

von in der Kategorie Stückseife

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus