Ottoman Natürliche Seife mit Olivenöl (Sorte: Granatapfel)

Wer viel Wert auf handgemachte Produkte legt, die auf natürlicher Basis hergestellt werden und ohne tierische Inhaltsstoffe auskommen, erhält von mir eine Kaufempfehlung! :)

Ottoman Natürliche Seife mit Olivenöl (Sorte: Granatapfel)

Für Pinkmelon durfte ich zwei Stückseifen von Ottomann mit Granatapfel testen. Die Seifenstücke wiegen jeweils 90g. Zu kaufen gibt es das Produkt in diversen online Shops zu unterschiedlichen Preisen, ab ca. 8 Euro bis 13 Euro. Vergleichen lohnt sich also. 🙂

Herstellerversprechen von Ottoman

„Die Seife ist für alle Hauttypen geeignet. Die Seife enthält keine Zusatzstoffe oder tierischen Fette und wird per Hand geschnitten. Besonderheiten: farbstofffrei, frei von kosmetischen Allergenen, für Veganer geeignet, ideal für die tägliche Pflege, mineralölfrei, ohne Phtalate, parabenfrei, paraffinfrei, silikonfrei, zur unterstützenden Massage. Hinweis: Augenkontakt vermeiden, außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren, Gebrauch nur laut Anwendung. Anwendung: Seife unter fließendem Wasser leicht aufschäumen, sanft die Hände und den gesamten Körper reinigen, gründlich abspülen“

Ottoman Natürliche Seife mit Olivenöl (Sorte: Granatapfel)

„Olea Europaea Oil, Elaeis Guineensis Oil, Aqua, Sodium Hydroxide, Punica Granatum Extract, Eugenia Caryphylluy Lef Oil, Cocos Nucifera oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Cera alba, Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit der Stückseife

Die Seife kommt in einem super hübschen Zylinder und vom Design her macht sich die Verpackung sehr gut als Deko im Badezimmer.

Direkt beim Auspacken der Seife ist mir ein sehr stechender Geruch aufgefallen, den ich lange nicht zu ordnen konnte. Nach längerem Überlegen kommt es mir wie der Geruch einer Kernseife vor, was ich nicht so gut finde. Mein Mann hat aber kein Problem mit dem Duft und findet ihn gut, da es einfach nach Seife riecht! Für mich ist der „Duft“ allerdings schwer zu ertragen, vor allem im Gesicht, wofür die Seife auch verwendet werden kann.

Ich selbst habe die Stückseife hauptsächlich zur Körperpflege benutzt. Denn für meine trockene Gesichtshaut ist sie leider nichts, da die Haut nach der Anwendung zu sehr spannte. Einerseits ist es enttäuschend, weil sie für alle Hauttypen geeignet sein soll, anderseits war es für mich ganz ok so. Für fettigere Haut wäre es evtl. ganz ok, das kann ich schlecht beurteilen. Mein Mann benutzt das Produkt auch im Gesicht und es gefällt ihm sehr, da es seine Haut quietschsauber macht. 🙂

Ottoman Natürliche Seife mit Olivenöl (Sorte: Granatapfel)

Zur Körperpflege eignet sich das Produkt sehr gut. Es lässt sich relativ leicht aufschäumen und auf der Haut verteilen. Das Gefühl ist sehr angenehm und zart. Der Schaum ist zwar zart, aber cremig. Er lässt sich ebenfalls gut wieder abwaschen. Das Ergebnis ist eine saubere, aber etwas streng riechende Haut. Der Duft verfliegt zum Glück recht schnell und wenn man eine Bodylotion danach benutzt, merkt man nichts mehr davon.

Haut zu Testbeginn - Ottoman Natürliche Seife mit Olivenöl (Sorte: Granatapfel)
Haut zu Testbeginn
Haut nach dem Test - Ottoman Natürliche Seife mit Olivenöl (Sorte: Granatapfel)
Haut nach dem Test

Eine Pflegeleistung konnte ich nicht wirklich feststellen, aber die Haut wird keineswegs ausgetrocknet. Die Inhaltstoffe sind meiner Meinung einfach top und bei so einer tollen Verpackung ist der Preis auch nicht zu hoch. 🙂

Mein Fazit zur Ottoman Natürliche Seife mit Olivenöl (Sorte: Granatapfel)

Wer viel Wert auf handgemachte Produkte legt, die auf natürlicher Basis hergestellt werden und ohne tierische Inhaltsstoffe auskommen, erhält von mir eine Kaufempfehlung! 🙂 Nur der Duft ist Geschmackssache. 😉

von in der Kategorie Stückseife

XXOOOansprechender Duft