Pflegeseifen Simply the best Seife

Die Seife verwende ich als Handwasch- und Körperseife. Die Haut fühlt sich nach Verwendung rosig an und wird nicht so stark ausgetrocknet wie von herkömmlicher Seife.

Pflegeseifen Simply the best Seife

Die Seife „Simply the best“ von Pflegeseifen habe ich auf der Seite my-eshop.info bestellt.

Ein Stück Seife, das 120 g wiegt, kostete 4,15 Euro.

Der Preis klingt für ein Stück Seife zunächst einmal erschreckend hoch, finde ich, wenn man die Seifen für 50 Cent aus den Drogeriemärkten kennt. Das Besondere an dieser Seife ist, dass es sich um Naturseife handelt, also eine Seife, die nur aus (pflanzlichen) Ölen besteht und ohne künstliche Konservierungs- oder Zusatzstoffe auskommt.

So beschreibt der Hersteller die Seife:

„Mild, reichhaltig, pflegend, vegan und unbeduftet. Weniger ist manchmal eben einfach mehr.“

Verseiftes Aprikosenkernöl, Olivenöl, Kokosöl, Avocadoöl, Jojobaöl.

Die Seife ist zu 20% überfettet.

Die Inhaltsstoffe finde ich toll, 5 Öle, aus denene dann mit der Natronlauge die Seife entstanden ist. Keine Farbstoffe, keine künstlichen Duftstoffe.

Pflegeseifen Simply the best Seife

Die Seife ist in einem Plastiktütchen verpackt, darum ist eine Banderole aus Papier gewickelt. Kunstvoll sieht die Verpackung nicht aus, die Seife selbst auch nicht. Sie ist schlicht weiß und duftet kaum, da keine Duftöle enthalten sind. Ein wenig milchig riecht sie, vermutlich der Eigengeruch der Öle.

Die Seife schäumt nicht so stark auf wie andere Seifen. Wenn dann Schaum erzeugt wurde, ist dieser besonders feinporig und cremig-fest. Auf der Haut lässt sich der Schaum gut verteilen. Ich verwende die Seife als Handwaschseife sowie auch als Körperseife unter der Dusche. Die Haut fühlt sich nach dem Abwaschen leicht rosig an, sie wird durch die Seife gründlich gereinigt. Auch hartnäckiger Dreck wie zum Beispiel Öl von der Fahrradkette verschwindet nach Verwenden der Seife.

Pflegeseifen Simply the best SeifePflegeseifen Simply the best Seife

Die Reinigung durch die Seife ist sanft. Die Haut fühlt sich ein kurz nach dem Waschen ein bisschen „aufgeraut“ an, dafür aber ganz klar. Ich finde, dass die Haut sanft gereinigt wird und nicht so stark ausgetrocknet wird wie bei der Verwendung anderer Seifen. Die Überfettung von 20% merkt man hier schon, denn wird die Haut etwas rückgefettet. Das rosige Gefühl verschwindet nach ungefähr 10 Minuten, die Haut ist nun weich und glatt.

Verträglichkeit:

Meine Haut kommt mit der Seife sehr gut zurecht. Da ich relativ trockene Haut habe, die zu Neurodermitis neigt, ist die Seife ohne Duftstoffe angenehm, da keine Hautirritationen auftreten, das habe ich manchmal bei parfümierten Kosmetika.

von in der Kategorie Stückseife

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus