Pflegeseifen Wellness-Seife Gold von Marokko

Eine echte Luxusseife! Nicht zu vergleichen mit Seifen aus der Drogerie. Sie Seife reinigt und pflegt wunderbar, verseift sind nur tollste Luxusöle.

Pflegeseifen Wellness-Seife Gold von Marokko

Die Seife Gold von Marokko habe ich über Pflegeseifen.de bestellt. Das Seifenstück wiegt 120 g und kostet 4,85 Euro.

So beschreibt der Hersteller die Seife:
„Kostbares Arganöl wird aufgrund seiner ausgewogenen Zusammensetzung an Fettsäuren schon lange traditionell zur Pflege von trockener,reifer und auch erkrankter Haut verwendet. Ein kleines Stück Luxus-sich einfach mal verwöhnen.
Verseiftes Avocadoöl, Barbassuöl, Macadamianussöl, kaltgepresst, Arganöl kaltgepresst, Sheabutter unraffiniert, Mandelöl, Rizinusöl, 12 % überfettet.“

Pflegeseifen Wellness-Seife Gold von Marokko

Die Inhaltsstoffe finde ich schonmal großartig. Nur hochwertige Öle sind verseift und noch dazu sind keine Duftstoffe enthalten, die Seife ist also ganz pur.

Die Seife ist in einem durchsichtigen Plastiktütchen mit Papierbanderole verpackt.

Duft:
Da, wie ich oben geschrieben habe, keine Duftstoffe enthalten sind, hat die Seife kaum einen Duft. Es riecht ein wenig seifig-milchig-mild.

Schaumverhalten und Hautreinigung:
Die Seife schäumt nicht sofort los, wenn man sie aber ein Weilchen nass macht, schäumt sie dann doch ganz gut, wie man auch auf dem Foto sieht. Ich wende die Seife zum Duschen an, da wird sie immer wieder nass. Auf der Haut lässt sich der Schaum sehr gut verteilen. Nach dem Abwaschen fühlt sich die Haut weich und klar an. Wenn man mit dem Finger über die Haut fährt, dann fühlt sie sich ein bisschen „ruppig“ an, das verschwindet aber nach etwa 10 Minuten. Ich sehe das als Indiz dafür, dass die Haut porentief gereinigt wurde. Die Haut wird keineswegs ausgetrocknet. Ich habe das Gefühl, dass die Seife die Haut ganz besonders sauber bekommt und dabei zugleich sanft ist. Auch dadurch, dass keine Duftstoffe enthalten sind, ist die Reinigung sehr sanft.

Pflegeseifen Wellness-Seife Gold von Marokko

Meine Haut verträgt die Seife problemlos, auch wenn ich sie täglich anwende. Nach ungefähr 10 Minuten fühlt sich die Haut weich und geschmeidig an.

Mir gefällt die Seife sehr gut, sie reinigt die Haut und pflegt sie gleichzeitig. Toll finde ich auch die verseiften Luxusöle, sodass ich sie mir bestimmt nachkaufen werde (sobald mein Seifenstück verbraucht ist, was vermutlich noch eine ganze Weile dauern wird, denn bei einmal Duschen verbrauche ich nur etwa 3 Gramm Seife).

von in der Kategorie Stückseife

XXXOOansprechender Duft