Pflegeseifen Wellness-Seife Olive’n Almond

Eine Körperseife, die die Haut richtig schön glatt pflegt. Es entsteht kaum Schaum, sondern die Seife cremt die Haut eher ein. Trocknet nicht aus!

Pflegeseifen Wellness-Seife Olive'n Almond

Die Seife Olive ’n Almond habe ich über Pflegeseifen.de bestellt. Das Seifenstück wiegt 120 g und kostet 4,25 Euro.

So beschreibt der Hersteller die Seife:

„Cremige, feuchtigkeitsspendende Seife für spröde, strapazierte und gereizte Haut.

Der hohe Olivenölanteil macht sie universell einsetzbar für Gesicht, Körper, Haare und auch für Baby-Haut geeignet.

Verseiftes Olivenöl, Roibostee, Mandelöl, Honig, Rizinusöl 10% überfettet.“

Die Seife ist in einem durchsichtigen Plastiktütchen mit Papierbanderole verpackt.

Duft:
Da keine Duftstoffe enthalten sind, riecht die Seife sehr mild, ein bisschen dumpf und hauptsächlich „seifig“.

Schaumverhalten und Hautreinigung:

Das Schaumverhalten der Seife ist im Sinne des Wortes verhalten. Man muss ordentlich reiben, damit Schaum entsteht. Der Schaum ist dann kaum blasig, sondern eher wie flüssige Sahne.

Pflegeseifen Wellness-Seife Olive'n Almond

Bei der Körperreinigung ist mir das aber egal. Die Seife flutscht wie Butter über die Haut und cremt die Haut quasi ein. Ich wende die Seife sehr gerne unter der Dusche ein, da die Reinigung besonders mild ist, auch, weil keine Duftstoffe enthalten sind. Das kommt meiner trockenen, zu Neurodermitis neigenden Haut sehr entgegen.

Auch zum Händewaschen verwende ich die Seife, auch hier mag ich sie sehr gerne, da sie die Hände überhaupt nicht austrocknet.

Pflegeseifen Wellness-Seife Olive'n Almond

Weil kaum Schaum entsteht, finde ich sie für die Haarwäsche nicht so gut geeignet. Dabei braucht man sehr lange, ehe die Seife schäumt, es wird ein großer Teil der Seife dabei verbraucht. Die Haare werden zwar meistens schön schwer und sauber, manchmal auch ein bisschen strähnig am Hinterkopf – das ist es mir den Aufwand nicht wert.

Insgesamt eine tolle Körperseife, die die Haut so richtig schön glatt pflegt. Die Seife werde ich mir, wenn sie leer ist, sicher wieder nachkaufen. Wie der Hersteller schreibt, ist die Seife tatsächlich „cremig“ und „feuchtigkeitsspendend“ und verhält sich beim Duschen wie eine Duschbutter. Kann ich nur empfehlen!

von in der Kategorie Stückseife

XXXXXpflegt die Haut & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXOOHaut fühlt sich glatt & geschmeidig an
XXXXXhautverträglich

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja