sebamed Seifenfreies Waschstück

Das Waschstück ermöglicht eine sanfte und gründliche Reinigung.

Hallo liebe PinkMelon-Leserinnen,

ich möchte euch gerne das Seifenfreie Waschstück von sebamed vorstellen. Es handelt sich dabei um eine grüne Stückseife, auf der der Markenname eingeritzt ist. Erhältlich ist das Produkt zum Beispiel bei dm, wo 100 Gramm etwa 1,50 € kosten.

Duft:
Für mich riecht das Waschstück sehr angenehm. Ich kann ihn leider nicht beschreiben, doch er ist nicht aufdringlich und sehr zurückhaltend. 😉

Ich habe das Seifenstück immer zum Händewaschen benutzt. Es schäumt ein bisschen auf, doch für mich könnte es noch mehr sein. Dennoch lässt sich der Schaum gut verteilen. Zum Schluss lässt sich alles auch wieder gründlich entfernen. 😉

Pflegewirkung & Reinigung:
Ich finde nicht, dass meiner Haut Feuchtigkeit gespendet wurde oder sie in irgendeiner anderen Art und Weise gepflegt wurde.
Dafür wurde sie aber sehr gründlich und sanft gereinigt. Auch wenn man kleine offene Hautstellen hatte, hat das Waschstück nicht gebrannt. 🙂

Sonstiges:
Das Waschstück ist leicht gebogen. Ich denke, das soll dazu gut sein, dass die Seife während der Aufbewahrung auch von unten trocknen kann und nicht „weich“ wird. Leider bringt das bei dieser Seife überhaupt nichts und der Boden der Seife wird hellgrün bis weiß und wird durch die Feuchtigkeit ganz weich. Dann fühlt sich die Seife natürlich nicht so angenehm an. Deshalb stelle ich die Seife meistens auf die Seite, damit so etwas nicht so schnell passiert.

Fazit:
Das Seifenfreie Waschstück reinigt die Hände sehr sanft und gründlich, nur für (sehr) trockene Haut ist es eher nicht geeignet.
Für mich ist es kein Nachkaufprodukt, weil ich Flüssigseifen einfach lieber habe. 😉

von in der Kategorie Stückseife

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus
XOOOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

2 Antworten zu “sebamed Seifenfreies Waschstück”

1. Larissa-

Ich benutze das immer für mein unreines gesicht, reinigt auch da super 🙂

2. Seli

Okay 🙂